26 November 2015

Neuer Knöpfchen-Loop Autumn für den Herbst

Hallo ihr Lieben,
bereits seit einigen Wochen schwebt mir eine Abwandlung von meinem Knöpfchen-Loop Autumn* im Kopf herum.
Als die Zaubermaus dann mit meinem Mann am vergangenen Sonntag im Schwimmbad war, habe ich mir meinen geschenkten Sweatstoff und einen passenden Fleecestoff aus meinem Regal gefischt und freudig losgelegt.

Nach der Stoffauswahl stand ich vor der Paspelfrage: Welche Farbe soll ich wählen?! Hm. Dieser helle Lachs/Korall/Aprikosenton wäre genial. hatte ich aber leider nicht. Schwarz hatte ich eigentlich auch nicht, bis mir das "Bündchenband" von Alles für Selbermacher in die Augen fiel. Perfekt. Somit habe ich mich für eine schwarze Paspel entschieden.


Die Bänder sollten eigentlich schwarz sein, aber das hat mir dann doch nicht so gefallen.
Im Frühjahr hatte ich mir ein zwei Meter geflochteten Lederbänder gekauft und somit diese für die Bänder vom Loop gewählt.
So im nachhinein gefällt mir der braunton ganz gut. Ein tick länger hätten sie aber durchaus sein können, denn für eine Schleife hat es am Ende nicht gereicht. Aber, ein Knoten tut es auch ;).


Ja, also nicht wundern, es war dann doch zu kalt ohne Jacke, obwohl ich nur die halbe Stunde ausgenutzt habe, in der die Zaubermaus ihren "Vormittagsschlaf" macht. Deswegen alle weiteren Bilder mit Jacke - wirkt vielleicht auch realistischer für meinen kuschel Loop ;).

Anstatt Knöpfe habe ich bei dieser Variante drei Ösen mit einem Ø von 8 mm eingeschlagen. Ehrlich gesagt, gehörten Knöpfe annähen bisher nicht zu meiner liebsten Beschäftigung ;).


Ich bin mit meinem neuen Winter-Accessoire mehr als zufrieden und ich hoffe ich werde ihn auch fleißig tragen. 
Und ein Schal geht schließlich immer und ist relativ fix genäht. Auch wenn ich derzeit nicht gerne für mich Nähe, aufgrund des "After-Baby-Körpers", darf es ruhig mal ein Schal sein, so als Balsam für Muttis Herz ;)


Übrigens, liebe ich Paspeln und Ösen. Das ich nicht schon vorher auf die Idee gekommen bin ;) Umso mehr erfreue ich mich jetzt darüber, denn so sieht der Loop schon wieder ganz anders aus, oder? 

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Knöpfchen-Loop Autumn"* von mir
Stoff: "Sweat" von Alles für Selbermacher (nicht mehr vorrätig)
und "Fleece" in weiß*

Verlinkt bei: rums, Meertje 

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Fotos und der Loop steht dir super :)
    Und die Brille steht dir mega gut, hattest du die schon mal auf Fotos auf? ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die hatte ich noch nie aus ;) Aber heute bzw. gestern war mir mal danach ;) Bin ja schon ewig eine "Brillenschlange" :D

      Löschen
  2. Ui der ist ja schick. Gefällt mir sehr, Und der Schnitt sieht interessant aus. Ich bin ja der Loop Fan, am liebsten aus Voie damit er leicht und fluffig fält aber die Temperaturen verlangen nach mehr Stoff am Hals. lg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiiii der ist schick!!! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ein sehr schicker Loop ♥♥♥ Tolle Idee und steht Dir sehr gut ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Der Loop sieht sehr schick aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Seeehr hübsch, der Schal. Und er steht dir super!! Balsam für's Mama-Herz muss immer wieder sein :-)
    Hab einen schönen 1. Advent!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea