16 November 2015

Probenähen: Linja #2

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch ja bereits meine Linja in beige mit den tollen Falten vorne und den schönen Taschen gezeigt. Heute möchte ich euch eine sehr schlichte zweite Version zeigen, die ich im Probenähen genäht habe.


Ich muss zugeben, dass hier ist sogar die erste Version, die ich genäht habe. Zum Start des Probenähens lag die Maus noch bei Gr. 56 und wuchs langsam in Gr. 62 hinein.

Ich habe bewusst auf alles verzichtet um erst einmal den Schnitt auszutesten. Bei der anderen Version war ich wirklich viel kreativer. Ein kleines Highlight habe ich dennoch setzen wollen, und zwar die farblichen Beinabschlüsse. Das hat mich etwas Denkvermögen gekostet aber so bin ich recht zufrieden.


Ich habe diese Version ohne Taschen und ohne Falten genäht. Ohne Kordel und ohne Patches und wirklich ohne alles ;) Aber der Schnitt hat wirklich viel mehr als "nichts" im petto.
Unter anderem die unterschiedlichen Beinversionen im Vorderteil (Falten oder nicht) und dann noch unterschiedliche Hosentaschen, Potasche und Kniepatches. Und nicht zu vergessen die unterschiedlichen Bundversionen.


Man könnte jetzt durchaus meinen, ich habe es mir einfach gemacht und eine schnelle Linja genäht. Das stimmt zum Teil, wenn da nicht meine Denkblockade mit den Jersey beim Beinabschluss wäre.


Diese Linja haben wir wirklich nicht mehr lange tragen können, da die Maus dann doch gewachsen ist. Sie haust bereits in einem Karton mit anderen Kleidungsstücken in Gr. 56. Wirklich schade, dass die Kleinen doch wachsen ;)

Meine nächste Linja ist ein richtiges i-Tüpfelchen. Eine richtig tolle Version, ihr könnt und dürft gespannt sein :).

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Linja" von Din.Din. Handmade
Stoff: "Sweat" in braun* und "Orient-Tropfen Blumen" Jersey


Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram,
 Sew Mini

Kommentare:

  1. Hallo
    Eine süße kleine Hose! Ja, sie wachsen wirklich viel zu schnell. Meine kleine hat gar nicht erst in 56 rein gepasst. Zum Glück habe ich erst mit größe 62 begonnen.
    Bin auf die weitere Version gespannt.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß diese Hose ausschaut! Und die Denkblockade hat sich auch gelohnt :-) - die Beinabschlüsse sehen total schön aus und machen richtig was her! ... Oh jaaa, wirklich schade, dass die Kleinen wachsen - und dann auch noch so schnell. So beeindruckend was jeden Tag dazu kommt an Fähigkeiten.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, meine trägt auch schon 62 buhu...
    Ich find schlicht mit i-Tüpfelchen gar nicht verkehrt. So kann man es nicht wenigstens zu vielem anziehen :-)
    Bin gespannt auf die Nächste
    Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea