10 November 2015

Probenähen: Linja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch die richtig coole Hose für Kleine und Große Mädchen und Jungen.
Din.Din. Handmade hat ein neues eBook erstellt und ich durfte vorab für die kleine Zaubermaus die kleinen Größen testen.


Und wir sind verliebt. Mein Mann findet die Hose auch richtig schick und ich erst. Eine perfekte Hose für zu Hause, draußen und unterwegs. Sie sieht einfach klasse aus.
Die Falten vorne heben sich ganz klar von klassischen Hosenschnitten ab und machen diese "Joggingbüx" zu etwas schickem. 


Als ich der Zaubermaus die Hose angezogen habe für die Passformkontrolle war ich hin und weg. Sie sieht darin so niedlich und dennoch schon wie ein kleines großes Mädchen aus.


Das eBook kommt mit einer schlichten Hosenversion und einer mit Falten daher. Zudem kann man noch aus verschiedenen Bundvarianten sich entscheiden sowie Kniepatches und / oder Taschen annähen. 

Da ich mir zum Geburtstag eine Coverlock geschenkt habe habe ich bei den Taschen das erste Mal mit der Coverlock abgesteppt. Ich habe mich über eine Woche gar nicht erst getraut die tolle Maschine anzumachen und letztendlich wurde ich belohnt ;)


Ich habe mich bei dieser Version für die niedlichen Falten und die kleinen Taschen entschieden.
Das Highlight dieses Schnittes ist aber ganz klar die Krempelversion der Beinabschlüsse. Ich liebe diesen Stil.


Da ich ein normales Bauchbündchen angenäht habe, aber dennoch gerne eine Kordel hätte, habe ich einfach zwei geflochtene Bänder aus Jerseystreifen mit eingenäht. Diese wirken dann fast wie eine echte Kordel und lassen die Hose noch etwas verspielter aussehen.
Genäht habe ich hier Größe 62 und sie passt wirklich schon sehr gut., hat aber noch etwas Luft.
Ich bin von dem Schnitt wirklich sehr angetan und werde euch noch zwei weitere Versionen vorstellen.

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Linja" von Din.Din Handmade*
Stoff: Jerseysweat in beige ,
"Peacock's Father" von Janeas World*

Verlinkt bei: Sew Mini, Meitlisache,
Kiddikram, Out Now, Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    die Hose finde ich echt super! Sowohl den Schnitt als auch deine Umsetzung. So niedlich mit den bunten Bändern :-) ... Das wäre vielleicht auch was für meinen Kleinen. Obwohl wir sooo viele Hosen geschenkt bekommen haben - aber bissl was will man ja dann auch mal selber machen (obwohl ich im Moment zu nix komme mit meinem kleinen Schreihals :-)).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Nadja, ich glaube nicht, dass du einen kleinen Schreihals hast :) Vielen Dank für dein liebes Kommentar, wir lieben die Hose auch sehr <3

      Löschen
  2. Wirklich ein niedlicher Hosenschnitt! Deine Version ist ganz zauberhaft - sieht sehr cool aus! (Und toll fotografiert - eine Leistung bei dem Wetter ...)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea