27 November 2015

Probeplotten: Birdie


Guten Morgen ihr Lieben,
ich freue mich euch heute ein neues Plotterfreebie von Misses Cherry vorstellen zu dürfen. Ein zauberhafter kleiner Vogel.
Mich hat Birdie* gleich in seinen Bann gezogen und ich wusste, dieses niedliche Geschöpf muss auf meinen Prototypen der U-Heft Hülle.

Ja genau, Prototyp. Ich bin nicht 100%ig zufrieden. Aber okay, dass bin ich meistens nie, wenn ich was nähe ;) 
Bei dieser Hülle treffen allerdings mehrere Faktoren aufeinander. Zum einen habe ich keine Vliesline aufgebügelt, somit sieht man alles durch den dünnen Leinenstoff. Dann ist da noch meine Innenaufteilung. Ich müsste bei der nächsten Hülle alles etwas breiter machen und wohl noch zwei Laschen anbringen, damit der Impfpass und die Versichertenkarte nicht hinausrutschen. Und, mir fehlt der Platz um die Hülle einmal komplett rund herum abzusteppen. 
Wie heißt es noch "Versuch macht klug".


Obwohl ich nicht so zufrieden bin, wie erhofft, habe ich mir es dennoch nicht nehmen lassen die Hülle von Außen aufzuhübschen.
Die liebe Daniela hat mir dann auch noch den passenden Schriftzug gemacht. Dieser rundet die Hülle natürlich noch wunderbar ab.
Bis ich uns eine neue genäht habe, wird diese stolz mit zu den Untersuchungen genommen. 


Übrigens könnt ihr Birdie individuell gestalten, ist aber ja klar oder? Also es gehen alle Farben oder ganz schlicht einfarbig. Und ein niedlicher Schriftzug "Birdie" ist auch mit dabei. Und das ganze gratis!

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: Eigener
Stoff: "Mini Harlequin" von Michael Miller,
Unistoff rosa, Leinenstoff hell beige
Plotterdatei "Birdie" von Misses Cherry*

Verlinkt bei: Plotterliebe

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ich bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und finde deine Sachen immer ganz toll. Auch deine U-Heft-Hülle ist wieder schön geworden. Ich habe in die eine Seite ein kleine Reißverschlusstasche mit eingenäht für den Impfpass und die Karte, damit geht auch wirklich nichts verloren :)

    Liebe Grüße.
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich bin total entzückt von Birdie ... So niedlich! ... Ein u-Hef-Hülle steht bei mir auch ganz oben auf der Noch-zu-nähen-Liste! :-)
    Hab einen schönen 1. Advent!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr süße U-Heft-Hülle. Der Birdie passt wirklich super darauf.
    Und die nächste wird dir bestimmt noch besser gefallen. Wir selber sind ja meist unsere größten Kritiker 😊
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea