29 Dezember 2015

Windeltaschen

Hallo ihr Lieben!
Für meine Box bei meiner Hebamme habe ich zu den Sabber- und Dreieckstüchern auch noch drei Windeltaschen genäht. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ganz verliebt bin ich in den Ankerstoff. Ich habe ihn nicht nur in dunkel grau, sondern auch in lila und dunkel blau und alle drei sind so wunderschön.


Ich habe mich für die Box erst einmal für den grauen Ankerstoff entschieden. In Kombination mit dem weißen Schrägband und Gummiband finde ich diese Windeltasche wunderschön.


Der Verschluss mit Gummiband gefällt mir wirklich sehr gut und ich glaube ich werde demnächst noch einmal eine U-Heft Hülle nähen und ein Gummiband mit einnähen. Meine erste Hülle ist ja nur ein Probestück geworden und bis zur U6 möchte ich auf jedenfall einen zweiten Versuch wagen.


Das Gumiband habe ich in vielen verschiedenen Farben gekauft- und letzendlich habe ich zu weiß gegriffen ;) Aber weiß passt auch wirklich zu allen drei Versionen.


Das rot leuchtet so schön und bringt einfach gute Laune, wie ich finde. Die Größe ist identisch und auch die Gummibandfarbe. Lediglich das Schrägband ist im passenden rot gewählt.



Ich persönlich bin kein Fan von Feuchttüchern, aber unterwegs geht es nun einmal oftmals nicht anders. Aus diesem Grund bieten die genähten Windeltaschen, neben den Windeln, natürlich auch Platz für Feuchttüchter. 

Mir gefallen sie wirklich richtig gut. Die Windeltaschen sind schnell zu öffnen und zu schließen und es passen ausreichend Windeln hinein und der Stoff ist auch noch Wasserabweisend.
Dieses ist auf jedenfall vom Vorteil, wenn man regelmäßig ins Schwimmbad geht :)


Ich habe mich bei der Stoffauswahl neutral gehalten, damit es auf jedenfall für Jungs und Mädels passt. Einzig allein die rote Windeltasche ist weiblich.


Bislang habe ich wenig beschichtete Baumwolle vernäht, aber dies hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. 
Ich finde diese drei wirklich hübsch und bin gespannt, ob ich bei meiner Hebamme das ein oder andere Etui verkaufe :)

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: Eigener

Kommentare:

  1. Die Taschen sind wirklich sehr, sehr hübsch. Echt klasse. Ich nehme Feuchttücher auch nur unterwegs. Zu Hause haben wir Waschlappen, da der Wickeltisch im Bad steht und das Waschbecken gleich vor Ort ist. Guten Verkauf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir benutzen zu Hause auch Waschlappen. Allerdings haben wir die Kommode im Kinderzimmer. Das ist ja mal eine Idee mit dem Bad ;)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea