27 März 2015

Es wird wohl ruhiger...

Hallo ihr Lieben,
erst einmal bedanke ich mich bei allen lieben Kommentaren zu meinem letzten Freutag.
Hier auf dem Blog, auf Facebook und natürlich bei Instagram. Dankeschön :)

Nun zu meinem heutigen Post:
Es wird im Blog im nächsten und übernächsten Monat eventuell hier und da etwas ruhiger werden.
Allerdings habe ich noch einige Blogpost im "Gepäck" *g*
Warum? Ich habe sehr sehr wahrscheinlich ein klitzekleines Zeitproblem.

20 März 2015

Besonderer Freutag: Ja ich will!

Hallo ihr Lieben!
Heute ist ein ganz besonderer Freitag.
Seit einigen Stunden bin ich verheiratet :)
Ja genau, ihr habt richtig gelesen!


Kurz entschlossen ohne viel tam tam, haben mein Freund und ich uns heute morgen das
Ja Wort gegeben.

19 März 2015

Citybag

Hallo ihr Lieben,
endlich ist sie fertig, meine Citybag. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob sie mir gefallen soll *g*Wobei, es ist ja mal etwas anderes.
Ein klein wenig chic, ein klein wenig Mädchen und doch etwas sportlich.

18 März 2015

XLse als Basicshirt

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich euch letzte Woche meine XLse als Kleid gezeigt habe, kommt heute das komplette Kontrastprogramm. Eine XLse als Basic Langarmshirt mit Brustabnäher und Chevron Ärmel und Saum nach dem Schnitt von Schneidernmeistern.
Und ich mag sie :)


Für diese XLse habe ich mich für den normalen Uboot Ausschnitt entschieden und einfach mit der Zwillingsnadel umgesäumt.


15 März 2015

Kuscheldecke

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch letzte Woche von meinen Stoffgeschenken berichtet, unter den schönen Stoffen war ein ganz toller kuscheliger und weicher Fleecestoff mit 3D Noppen dabei.
Ein Traum vom Stoff und wirklich sehr weich. Diesen habe ich etwas geteilt und zurecht geschnitten, dass ich am Ende eine Größe von 
ca. 80cm x 100cm heraus bekomme.

12 März 2015

Probenähen XLse

Huhu ihr Lieben,
heute zeige ich euch etwas tolles, und zwar mein absolutes Lieblingskleid nach dem Schnitt XLse von Schneidernmeistern.
Lange schlummerten die Fotos schon in den Startlöchern auf meinem Blog und heute ist es endlich soweit. Die liebe Monika hat den heißgeliebsten Schnitt in den großen Größen erweitert
und ich durfte dann für sie probenähen.
Nachdem der Schnitt noch fleißig gradiert wurde ist er nun Perfekt und darf endlich das Licht der Welt erblicken.

Diese XLse ist mein absolutes Liebling. Maritim, lässig und mit dem gewissen Etwas.

06 März 2015

Stoffgeschenke

Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch habe ich ein tolles Geschenk bei meinen Eltern abholen dürfen.
Meine Patentante aus Hamburg hat mir wunderschöne Stoffschätzchen von 
Man bedenke, sie wohnt nicht weit entfernt vom Traum jedes Nähherz:)

03 März 2015

Love...is all you need!

Huhu ihr Lieben,
heute dreht sich bei mir im Blog alles um die Liebe :) Meine Liebe zum Nähen, meine Liebe zum Plotten und meine Liebe zum Bloggen und und und. Eine endlose Liebe :)


Aber eigentlich dreht sich mein heutiger Post um die neue Plottdatei von Daniela für Stoff&Liebe.
Natürlich als Freebie :) Ein hauch von Liebe und dennoch so flexibel.