26 Juli 2015

Babyshirt zum Anbeißen

Hallo ihr Lieben,
ich habe es tatsächlich wieder an die Nähmaschine geschafft, trotz unserer kleinen Zaubermaus. Aber ihren langen, ich nenne es mal Mittagsschlaf, kann ich zwischendurch gut nutzen und ansonsten habe ich sogar einmal mit ihr in der Babytrage nähen können.

24 Juli 2015

Dankeschön Schlüsselbänder

Hallo ihr Lieben,
meine erste Amtshandlung an der Nähmaschine waren Schlüsselbänder für die beiden Hebammen, die mich während meines "Aufenthalts" im Kreißsaal betreut haben ;)
Die erste Hebamme hatte Tagesdienst und war bis 20 Uhr an unserer Seite und die zweite bis zur Geburt unserer Zaubermaus. Ich bin den beiden wirklich sehr dankbar, denn ich, bzw. wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und wurden super betreut.


15 Juli 2015

Kuschelsack

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch einen niedlichen Kuschelsack zum Wenden, den ich noch vor der Geburt der kleinen Zaubermaus genäht habe.


10 Juli 2015

Herzensprojekt: Sew Mini

Hallo ihr Lieben,

viele von euch haben es sicherlich schon mitbekommen, dass ich in Zusammenarbeit mit Fredi von Seemannsgarn eine Linkparty für Minis ins Leben gerufen habe. 

Sew Mini - monatliches fürs Baby ist zu meinem Herzensprojekt vor der Geburt meiner Tochter und auch jetzt nach der Geburt, herangewachsen.

07 Juli 2015

Maritimes Set für's Fräulein

Hallo ihr Lieben, oder auch Ahoi Matrosen!
Ich mag es hin und wieder maritim und bei meinem ersten Besuch im Stoffgeschäft "Seligkeitsding" in Oldenburg sind zwei Ankerstoffe mit in meine Tasche gewandert.

01 Juli 2015

Apfel Checkerhose

Hallo ihr Lieben,
ich bin zurück aus meiner Babypause, wobei es dennoch ruhiger auf dem Blog wird. Wir müssen uns erst aneinander gewöhnen und jeden Tag auf's neue etwas dazu lernen. Das Fräulein ist aber einfach nur Zucker und ein sehr zufriedenes Kind, behaupte ich jetzt einmal. Aber so ohne Krankenhauspersonal ist es ja doch schon etwas anders zu Hause!

Aber darüber möchte ich nicht schreiben, heute geht es um etwas für den Mors:
Diese niedliche Checkerhose* in Größe 56 habe ich noch vor der Geburt für das Fräulein genäht.
Meine erste Hose mit einer Po-Paspel und was soll ich sagen, entzückend.

Sew Mini - monatliches fürs Baby Juli 2015

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuen Linkparty für die ganz Kleinen.

Es ist soweit. Heute wird die Idee in die Tat umgesetzt. Pünktlich am 1. Juli startet die neue Linkparty "Sew Mini"
Wir freuen uns mit euch auf einen kreativen Monat voller Niedlichkeiten.
Auf einen wunderbaren Monat voller Niedlichkeiten!