28 August 2015

Fototasche aus SnapPap

Hallo ihr Lieben,
heute zur Abwechslung mal etwas anderes, etwas neues! Zudem ein wirklich langer Post, wie ich finde. 
Ich bin immer noch mitten im "Umzug" was mein Nähzimmer betrifft. Viele werden dies sicherlich über Instagram mitbekommen haben. Übrigens seit ihr über Instagram quasi live dabei, was mein Alltag mit der Zaubermaus angeht und natürlich alles rund ums Nähen und zwischendurch auch etwas belangloses ;)


25 August 2015

Probenähen: beebi pea & kaela

Hallo ihr Lieben,
endlich ist es soweit und ich darf euch die niedlichen Probenähergebnisse vom Probenähen von Din.Din Handmade zeigen. Etwas für die Kleinen (ab KU 34) und für die Großen (bis KU 51) und somit etwas für die Zaubermaus.




21 August 2015

Leggings im Doppelpack

Hallo ihr Lieben,
ich zeige euch nun weiter Niedlichkeiten in Mini, aber bald ändert es sich, versprochen.
Heute möchte ich euch eine Leggings* zeigen, die ich aus dem gleichen wunderschönen Stoff vom Strampler genäht habe.


13 August 2015

Pumphose Frida

Hallo ihr Lieben,
dem Zaubermädchen fehlt es an schlichten Hosen im Kleiderschrank. Bunte Shirts dagegen sind reichlich vorhanden. Da meine letzte genähte Frida* schon einige Zeit zurück liegt, wollte ich mich noch einmal an dem Schnitt wagen, denn bislang sind wir nicht warm miteinander geworden.
Aber die Kombination aus den beiden Stoffen gefällt mir sehr gut und so doof ist der Schnitt gar nicht mehr. ;)
Diese Frida habe ich bereits in Größe 62 genäht. An den Beinen noch etwas lang, aber durch das breite wickeln sitzt sie am Mors schon gut!


09 August 2015

Babystrampler zur Geburt

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch einen niedlichen Strampler* in Größe 56, den ich für ein kleines Mädchen nähen durfte, die letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat.

02 August 2015

Ein Babyshirt zum Anbeißen kommt selten allein

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche habe ich euch mein Babyshirt zum Anbeißen gezeigt, und heute kommt das zweite hinter her. Eigentlich wollte ich es euch schon eher gezeigt haben, aber leider hat die Zaubermaus es vor dem Fotografieren eingesaut ;) 
Heute habe ich die Chance genutzt und es schnell fotografiert. Dieses mal komplett nur am Model und nur in Rückenlage. Ich wollte mein Glück nicht überstrapazieren, denn schließlich ist die kleine Maus gerade erst aufgestanden.