30 September 2015

Mutterpasshülle Wunschkind

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich ja immer sehr über Anfragen, ob ich das oder das nähen kann. Dieses Mal hat mit eine Arbeitskollegin gefragt, ob ich ihr zwei Mutterpasshüllen nähen kann. Aber sie sollten dezent und nicht Geschlechtsspezifisch sein, also sehr neutral. Und wenn es geht sollte dort Wunschkind drauf stehen.


Meine Stoffauswahl stand schnell fest, es sollte der Reststoff vom Stubenwagen sein. Der Stoff ist neutral und dezent.

29 September 2015

Babyquilt für die Zaubermaus

Hallo ihr Lieben,
bei Instagram habe ich euch Schritt für Schritt an der Entstehung der Patchworkdecke für die kleine Maus dran teilhaben lassen.
Und nun ist sie auch endlich fertig. Ich bin so glücklich und relativ zufrieden mit meiner ersten Patchworkdecke und das erste mal quilten.


Warum nur relativ zufrieden?

19 September 2015

Probenähen: Baby Dress #1 & #2

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Glück für Betty Baby eine ganze Reihe an eBooks für die Kleinen von Gr. 50-74 zu testen. Ich möchte euch heute Baby Dress 1 und 2 vorstellen. 
Hinter diesen beiden Nummern verbirgt sich einmal eine Hose und ein Wickeljäckchen.
Die Hose hat es mir ganz besonders angetan, denn sie ist nicht wie viele Schnitte eine Pumphose sondern eine schön sitzende Hose die aber keinesfalls zu eng an den Beinen ist.


Die kleine Zaubermaus präsentiert euch heute somit das komplette Set.

12 September 2015

Babyhose RAS

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch ein kleines Set bestehend aus der Babyhose RAS* und einem Sabbertuch für einen kleinen Mann. Nein eigentlich für einen großen Mann, denn Kleidergröße 68 ist für mich schon groß ;)
Auf Instagram durften die ein oder anderen schon meine Checkerhose mit Faketaschen und der Unterteilung am Po bewundern. Auch an Jungs sehen die genähten Sachen einfach toll aus.



Schon bald probiert sich die Mama vom Supermann aber an einem Knistertuch :) Bis dahin nähe ich ihr aber noch ein Shirt - wenn der Stoff passt.

11 September 2015

Geburtstagsüberraschungspost

Hallo ihr Lieben.
Ungern möchte ich euch die wunderschönen Sachen vorenthalten, die ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe.


10 September 2015

Probenähen: Das muckelie Top

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch meinen "11 Wochen after Baby Körper" *g* 
Ja was für eine Herausforderung Fotos zu machen, die man ansatzweise akzeptiert. Puh gar nicht so einfach. Und dann auch noch Fotos machen in der Zeit, in dem die kleine Zaubermaus schläft, oder der Papa da ist. So viele Faktoren auf die man nun achten muss. 


08 September 2015

DIY: Schlüsseltips aus SnapPap

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Wochen habe ich bei Instagram bereits ein kleinen Teaser zu den Schlüsseltips gelassen. Nun kam die Geburt der Zaubermaus da zwischen und dann noch die Renovierung meines Nähzimmers. 
Heute ist es aber endlich soweit, und ich zeige euch Schritt für Schritt, wie ihr auch individuelle Schlüsseltips aus SnapPap erstellt.


01 September 2015

Babyshirt "Elefantös"

Hallo ihr Lieben.
Ich wisst ja bereits, wie sehr ich den Schnitt "Babyshirt" von Klimperklein* liebe oder? Das Shirt ist einfach fix genäht und sieht angezogen einfach zu niedlich aus. Ich habe euch bereits hier, hier und hier den Schnitt präsentiert.
Der Halsausschnitt ist genau meins, und auch der Papa von der Zaubermaus traut sich das Shirt über den Kopf zu ziehen.


Sew Mini - Monatliches fürs Baby September 2015

Hallo und Herzlich Willkommen zur Sew Mini Linkparty!

Heute starten wir bereits in den dritten Monat von Sew Mini und wir freuen uns sehr über eure verlinkten Niedlichkeiten.

In der Verlinkung vom letzten Monat tummeln sich über 50 Niedlichkeiten. Alle sind so niedlich und zeigen uns, dass euch unsere Linkparty genauso gut gefällt.

Falls ihr Probleme beim verlinken haben solltet, hinterlasst einfach ein Kommentar oder schreibt eine E-Mail.


Auf einen wunderbaren Monat voller Niedlichkeiten!