27 Oktober 2015

Lederpuschen

Hallo ihr Lieben,
ich habe es getan, ich habe meine ersten Puschen aus Leder genäht. Feinstes Puschenleder* in so schönen Farben, die keinesfalls aufdringlich wirken. Für mein erstes Paar bin ich wirklich sehr zufrieden.

26 Oktober 2015

Wendezipfelmütze

Hallo ihr Lieben,
so langsam merkt man es auch an den Außentemperaturen, dass es kühler wird. Der Herbst ist mit seinen tollen Sonnenstrahlen und den wunderschönen gefärbten Blättern bereits da und auch der Winter wird sicherlich nicht lange auf sich warten.
Für die kälteren Tage habe ich der kleinen Maus eine neue Mütze genäht.


25 Oktober 2015

Meine Coverlock - Die Janome Cover Pro 2000 CPX

Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch meine neuste Maschine im Hause Fräulein An vor. Einige haben mich bereits gefragt, welche Coverlock ich habe, da ich euch hier und da schon einmal ein paar Einblicke in meinen Anfängen gezeigt habe. 

Heute möchte ich euch somit mein neues Schätzchen vorstellen.

21 Oktober 2015

Mutterpasshülle mit Motiv

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich die zweite gewünschte Mutterpasshülle geschafft zu nähen. Bereits im September habe ich euch die erste Mutterpasshülle mit dem Schriftzug "Wunschkind" gezeigt. Die zweite sollte ähnlich werden, aber dürfte auch gerne etwas verspielter sein. 


Somit habe ich mich für mein Vögelchen entschieden, welches ich auf die Patchworkdecke meiner Zaubermaus appliziert habe. Nur habe ich es mir dieses Mal etwas einfacher gemacht.

20 Oktober 2015

Probenähen: Baby Dress #5

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch das erste Kleid für die Zaubermaus. Bislang war ich der Meinung, kleine Babys brauchen auf jedenfall kein Kleid im Schrank, da es ihnen einfach nicht steht.
Meine Meinung habe ich nach dieser Niedlichkeit mal eben ganz schnell vergessen, denn ich finde das Kleid Zucker.

16 Oktober 2015

Probenähen: Baby Dress #4

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich den vierten Streich der Baby Kollektion von Betty Baby.  Das Baby Dress # 4 ist ein Shirt mit einem amerikanischem Ausschnitt.


Genäht habe ich es der kleinen Maus in Gr. 62. 

14 Oktober 2015

Probenähen: Baby Dress #3 oder auch Wolkenliebe

Hallo ihr Lieben,
ich bin verliebt. So richtig zum abknutschen und so weiter. Ja ihr wisst schon, in meine kleine Zaubermaus. Als ich ihr diesen süßen Strampler angezogen habe, war es einfach zu süß. Ich habe mir das schon wirklich zauberhaft vor gestellt aber dann angezogen zu sehen.
Hach, könnt ihr mich japsen hören? ;)


Also wäre der Stoff dafür gemacht. Einfach um bei diesem kleinen Geschöpf so niedlich auszusehen.

10 Oktober 2015

Probenäher gesucht: Kinderwagenfußsack

Hallo ihr Lieben,
ich suche für mein drittes eBook Probenäher/innen, die meinen Kinderwagenfußsack auf Herz und Nieren testen können und wollen.
Der Kinderwagenfußsack ist auf die Größe der gängigsten Kinderwagen angepasst und wird es in zwei Versionen geben, mit einigen optionalen Möglichkeiten. Es ist eine Version für den Herbst und eine für den Winter geplant. 
Somit wäre es schön, wenn ihr die Möglichkeiten habt beide Versionen zu testen, aber dies ist nicht zwingend. 

01 Oktober 2015

Sew Mini - Monatliches fürs Baby Oktober 2015

Hallo und Herzlich Willkommen zur Sew Mini Linkparty!

Heute starten wir bereits in den vierten Monat von Sew Mini und wir freuen uns sehr über eure verlinkten Niedlichkeiten.

In der Verlinkung vom letzten Monat haben sich 100!!! Niedlichkeiten gesammelt und somit haben wir einen neuen Monatsrekord. Hach, das freut uns wirklich sehr.

Auf einen wunderbaren Monat voller Niedlichkeiten!