28 November 2015

Probenähen: Baby Dress #14

Hallo ihr Lieben,
ich habe es getan, ich habe meinen wunderschönen Blättersweat in türkis angeschnitten. Ich muss gestehen, es hat schon ein wenig weh getan. Aber was bringt mir der aller schönste Stoff, wenn er im Stoffregal liegen bleibt.


Ich habe zum Glück noch etwas übrig. Nicht viel, aber immerhin.

27 November 2015

Probeplotten: Birdie


Guten Morgen ihr Lieben,
ich freue mich euch heute ein neues Plotterfreebie von Misses Cherry vorstellen zu dürfen. Ein zauberhafter kleiner Vogel.
Mich hat Birdie* gleich in seinen Bann gezogen und ich wusste, dieses niedliche Geschöpf muss auf meinen Prototypen der U-Heft Hülle.

26 November 2015

Neuer Knöpfchen-Loop Autumn für den Herbst

Hallo ihr Lieben,
bereits seit einigen Wochen schwebt mir eine Abwandlung von meinem Knöpfchen-Loop Autumn* im Kopf herum.
Als die Zaubermaus dann mit meinem Mann am vergangenen Sonntag im Schwimmbad war, habe ich mir meinen geschenkten Sweatstoff und einen passenden Fleecestoff aus meinem Regal gefischt und freudig losgelegt.

24 November 2015

Probenähen: Baby Dress #8

Hallo ihr Lieben,
heute darf ich euch die #8 von der Babykollektion von Betty Baby* zeigen. Mein blass wirkendes Babymädchen im langarm zuckersüßen Strampler.

20 November 2015

Raglanshirt mit Bibi Blocksberg

Hallo ihr Lieben,
heute freue ich mich besonders, euch dieses Shirt zu zeigen. Warum ich mich so freue, ich darf für Stoffe Hemmers das Bibi Blocksberg Panel Probe vernähen. Als ich die Mail im Postfach hatte, war ich mir erst nicht sicher, ob ich richtig gelesen habe, aber ja, da steht "Herzlichen Glückwunsch du bist eine von 5 ausgewählten Bloggern (..)" Wuhuu, ich bin vor Freude im Dreieck gesprungen und musste erst einmal meinem Mann per Whats App Bescheid geben :)


Bereits am vergangenen Freitag kam nachmittags der Stoff bei mir an. Und dann ging es los, was soll ich daraus nähen?!

17 November 2015

Probenähen: Baby Dress #7 - Des Babymädchens zweites Kleidchen

Hallo ihr Lieben,

ich glaube Kleider werden zu meinen liebsten Kleidungsstück bei der Zaubermaus. Meine vorherige Meinung ist komplett dahin. Ich finde Kleider an Babys nur noch toll.
Dieses Kleid wird glaube ich als schönes Basicschnitt bei uns nun öfters genäht.


Im Alltag wird das Kleid mit einer Leggings kombiniert, aber für zu Hause tut es auch die Strumphose.

16 November 2015

Probenähen: Linja #2

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch ja bereits meine Linja in beige mit den tollen Falten vorne und den schönen Taschen gezeigt. Heute möchte ich euch eine sehr schlichte zweite Version zeigen, die ich im Probenähen genäht habe.

12 November 2015

Fauxdori aus Kunstleder und SnapPap

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich zur Abwechslung mal etwas für mich. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte auch mal wieder etwas für mich nähen, allerdings etwas, was relativ schnell genäht ist.
Somit habe ich mir einen Fauxdori nach Claudi's Anleitung* genäht.



10 November 2015

Probenähen: Linja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch die richtig coole Hose für Kleine und Große Mädchen und Jungen.
Din.Din. Handmade hat ein neues eBook erstellt und ich durfte vorab für die kleine Zaubermaus die kleinen Größen testen.


Und wir sind verliebt. Mein Mann findet die Hose auch richtig schick und ich erst. Eine perfekte Hose für zu Hause, draußen und unterwegs. Sie sieht einfach klasse aus.

09 November 2015

Probenähen: Baby Dress #6: Herbstoverall

Hallo ihr Lieben,
ich habe für die kleine Zaubermaus einen Herbstoverall aus Stoffresten von meinem ersten selbstgenähten Hoodie genäht. Wunderschöner blauer Sweat mit dem letzten Fitzelchen einer Stoffschönheit von Lillestoff.


Wir ihr sehen könnt, ist der Overall noch ein tick zu groß. 

07 November 2015

Probenähergebnisse: Kinderwagenfußsack Wetterwarm

Hallo ihr Lieben
heute möchte ich euch die wunderschönen Ergebnisse des Probenähens präsentieren. Ich habe ein paar tolle Mädels im Team gehabt, die mich bei meinem dritten eBook unterstützt haben.
Leider konnte eine ihren Fußsack nicht nähen, da sich das kleine Wunder schon früher auf den Weg gemacht hat, als geplant.Hier auch noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder liebe filigarn <3.




04 November 2015

Kinderagenfußsack Wetterwarm: Gefütterte Version

Hallo ihr Lieben,
nach meiner ungefütterten Version möchte ich euch natürlich die gefütterte Version nicht vorenthalten.
Diese habe ich aus Cordstoff und Fleece genäht, gefüttert mit einem Thermovlies.

03 November 2015

Kinderwagenfußsack Wetterwarm: Ungefütterte Version

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch die ungefütterte Variante meines Kinderwagenfußsacks Wetterwarm vorstellen.
Das Probenähen ist bereits beendet und gestern Abend ist mein drittes Baby, also mein drittes eBook in den Shop gezogen.
Beim Probenähen sind so schöne Versionen entstanden, die ich euch natürlich in den nächsten Tagen zeigen werden.



Nun erst einmal zur ungefütterten Version:

01 November 2015

Sew Mini - monatliches fürs Baby November 2015

Hallo und Herzlich Willkommen zur Sew Mini Linkparty!

Heute starten wir bereits in den 5. Monat von Sew Mini und wir freuen uns sehr über eure verlinkten Niedlichkeiten. Wir würden uns über ein "weitersagen" sehr freuen, damit auch in Zukunft sich hier wunderschöne Niedlichkeiten sammeln und finden können.

Auf einen wunderbaren Monat voller Niedlichkeiten!