30 Dezember 2015

Mein Best of DIY 2015

So ihr Lieben,
mein letzter Post in diesem Jahr. Man könnte schon glatt ein wenig wehmütig werden. Doch das neue Jahr wartet bereits auf seine kreativen Augenblicke und ich freue mich darauf.
Ich habe bereits einiges geplant und ich hoffe ihr seid mit dabei im neuen Jahr. Ich würde mich auf jedenfall freuen.

Nun aber erst einmal zu meinem "Best of DIY 2015"

29 Dezember 2015

Windeltaschen

Hallo ihr Lieben!
Für meine Box bei meiner Hebamme habe ich zu den Sabber- und Dreieckstüchern auch noch drei Windeltaschen genäht. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ganz verliebt bin ich in den Ankerstoff. Ich habe ihn nicht nur in dunkel grau, sondern auch in lila und dunkel blau und alle drei sind so wunderschön.

23 Dezember 2015

Weihnachtskleid für die Zaubermaus

Hach, wie sehr ich mich auf diesen Post gefreut habe.
Ihr erster Weihnachtsoutfit, ihr erstes Weihnachten, unser erstes Weihnachten als richtige kleine Familie. Und mit diesem Weihnachten wird die Maus sogar schon 6 Monate alt. Wahnsinn.
Für dieses erste Weihnachten, DAS Weihnachten, welches in Erinnerung bleiben wird, habe ich ein Kleidchen genäht, welches sie, wenn es gut läuft, an allen drei Weihnachtsfeiertagen anziehen kann.
Ja, ich hoffe auf keine Kleckerei usw ;) Denn ein weiteres habe ich nicht genäht.


22 Dezember 2015

Sabbertücher und Dreieckstücher

Gegen das graue Wetter habe ich genau das Richtige. Ein bunter Haufen voller Tücher. :)
Ich habe euch im letzten Post, als ich euch meine Box vorgestellt habe versprochen, dass ich den Inhalt noch einzeln vorstellen werde. Beginnen möchte ich mit den Tüchern.

18 Dezember 2015

Genähtes in der Box

"Genähtes in der Box" hört sich schon fast so an wie "Genie in a bottle" ;)
Aber ihr habt richtig gelesen, "genähtes in der Box"! Seit gestern habe ich eine kleine "Verkaufsbox" bei meiner Hebamme stehen.


Gefüllt mir ein paar Sabbertüchtern, Dreiecktüchern, Schlüsselbändern und Windeletuis. Diese Box befindet sich nun in der großen Praxis meiner Hebamme.

17 Dezember 2015

Windeletui für's Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben,
einige wissen vielleicht über Instagram, dass ich mit der Maus ein- bis zweimal die Woche ins Schwimmbad gehe. Bzw der Papa geht. Sie ist eine richtige kleine Wasserratte und es ist so schön anzugucken, wie gerne sie im Wasser plantscht.



Ich habe noch vor der Geburt eine tolle Windeltasche für uns genäht, diese ist aber aus Baumwolle und weicht in der Schwimmtasche leicht durch.

13 Dezember 2015

Wandutensilo

Letzte Woche hat mich die liebe Daniela von Misses Cherry gefragt, ob ich innerhalb einer Woche etwas für sie nähen könnte. Ein Designbeispiel für den Lila Lotta Adventskalender, sowie wie für Frau Scheiner.
Ich konnte ihr diese Bitte natürlich nicht abschlagen, und somit habe ich mir mein eigenes Wanduntensilo genäht.


11 Dezember 2015

Kleine Weihnachtskugeln - Große Freude

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch so gerne die mit Namen beklebten Weihnachtskugeln zeigen, die ich für die "Krabbelgruppe" der Maus gemacht habe.
Ja Krabbelgruppe hört sich toll an oder? Aber eigentlich können bisher erst drei krabbeln ;) 


Ich wollte zu Weihnachten den Eltern gerne eine Freude machen und habe mich dann für die Namen der Kinder entschieden. Und was passt besser zu Weihnachten als kleine Kugeln?!
Geplant waren Kugeln in transparent, diese sind aber schwerer zu bekommen als alles andere. 

09 Dezember 2015

Probeplotten: coolGIRL

Endlich darf ich euch die tolle neue Plotterdatei "coolgirl" von Misses Cherry für Stoff & Liebe vorstellen.
Einige von euch kennen sicherlich schon coolBOY - und wo ein cooler Junge ist, darf das coole Mädchen natürlich nicht fehlen.


Diese Datei ist, wie der große Bruder, ebenfalls als Freebie direkt bei Stoff & Liebe zum herunterladen.

06 Dezember 2015

Probenähen: Baby Set Nr. 2

Und nach dem tollen Baby Set in pink, folgt das Babyset, welches meiner Maus überhaupt nicht steht.
Ja, nur weil ich die Stoffe und Farben mag, heißt es nicht, dass sie angezogen gut aussehen.
Ich hatte heute bereits vor einigen Tagen das Baby Dress #8 gezeigt aus dem ersten Stoff, der einfach nichts für meine Tochter tut. So niedlich ich ihn auch finde, sie wirkt dadurch sehr blass.
Aber das ist kein Grund, euch das genähte nicht zu zeigen ;)

04 Dezember 2015

Probenähen: Baby Set von Fadenkäfer

Ich muss gestehen, ich hinke etwas hinterher.
Einige Posts warten noch darauf, geschrieben zu werden und natürlich dann veröffentlicht zu werden, aber wie es dann so ist, kommt irgendwie immer etwas dazwischen.


Ich habe ja gedacht, mit der kleinen Zaubermaus komme ich nicht mehr zum Nähen. Umso mehr erfreut es mich, dass es ganz und gar nicht so ist. Ich habe so viel Lust zu nähen, zu euren Leidwesen natürlich Kinderkleidung, und es ist so so toll ein eigenes kleines Zimmer zu haben.

03 Dezember 2015

DIY: Geschenkpapierhalter

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen etwas experimentiert. Schon länger hatte ich vor, etwas für die Geschenkpapierrollen zu nähen. Bislang haben sie nämlich Platz im Nähregal genommen. Obwohl es das unterste Regalbrett war, es ist ein wertvoller Platz ;).
Okay, ich hätte auch einfach einen Korb vom Möbelschweden kaufen können, aber ich wollte gerne etwas genähtes.

Und somit fing mein Experiment an.

01 Dezember 2015

Probenähen: Linja als kurze Hose

Hallo ihr Lieben,
wie ihr bereits sehen konntet, habe ich fur Din.Din Handmade die Hose Linja probenähen dürfen.
Das Probenähen ging über viele Wochen und es sind wirklich wahnsinnig viele wunderschöne Hosen entstanden.

Und dann kam das eine zum anderen und aus der Linja als lange Version wurde eine kurze Version hinzugefügt. Ich bin wirklich begeistert. 

Sew Mini - Monatliches fürs Baby Dezember 2015