22 Januar 2016

Anker + Rosa = Perfekte Kombi

Hallo ihr Lieben,
bereits vor einigen Wochen habe ich ein niedliches Set bestehend aus Hose und Sabbertuch als nachträgliches Gebutsgeschenk für das kleine Enklemädchen von Sabine / Contadina's Way genäht.

Entstanden ist eine wunderschöne Kombination aus rosa und grauen Ankerstoff.
Ich bin selber hin und weg von dieser tollen Kombination. Meiner Maus habe ich aus dem selben Stoff eine Leggings genäht und diese war zwei Nummern größer als die Hose RAS* für das Enkelmädchen und beide Hosen waren tatsächlich gleich groß.
Aus Erfahrung weiß ich, dass die RAS deutlich größer/länger ausfällt. Persönlich finde ich es nicht störend, denn so hat man etwas länger davon ;).


Genäht habe ich die Größe 62. In der Hoffnung, dass die kleine Maus da bald hineinpasst. Ich war erst am überlegen, ob ich nicht doch die 56 nähe, aber in der Größe hat man ja oftmals genug.


Das Sabbertuch zählt mittlerweile zu meinen Lieblingen. Es sind immer schöne Geschenke für Freunde und Bekannte oder auch für die eigene Tochter ein toller Hingucker am Hals. Und ja, wir benötigen sie mittlerweile täglich.


Ich habe bereits von Sabine gehört, dass sich die Tochter gefreut hat und somit freue ich mich natürlich auch. :)
Habt ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, Andrea
Schnitt: RAS von Nähfrosch*
Stoff: Ankerjersey*, Frottee*
Bündchen*

Plotterdatei: von mir

Verlinkt bei: Freutag, Sew Mini,
Meitlisache

Kommentare:

  1. Wunderschön! Die Kombi ist wirklich sehr schön! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie toll! Bin ja sonst absolut kein Rosa-Fan, aber die Farbkombi mag ich auch sehr gern!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich finde Rosa eigentlich toll, aber nicht wenn alles komplett rosa ist ;) Und meiner Tochter steht rosa z.B. einfach nicht. Eher lila und pink.

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea