19 Januar 2016

Probenähen: Puppy Piet

Ist er nicht süß, mein Hund, mein Puppy Piet?
Das ist Puppy Piet, mein kleiner fliegende Hund, denn ich als Designbeispiel für Mommymade nähen durfte.

Puppy Piet ist ein Schmusetuch und somit der dritte tierische Begleiter aus der Schmustuchtier Reihe von Sarah. Neben Hase Flopsy und Elefant Lumpi darf der süße Piet natürlich nicht fehlen.


Wer keine Angst vor dem Nähen mit der Hand hat mit diesem eBook sicherlich seine große Freude.
Ich habe die Elemente, die per Hand genäht werden, gemütlich auf dem Sofa angenäht. Eine tolle nebenbei Beschäftigung.
Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich den kuscheligen Polarfleece nicht auch als Kopfteil verwendet habe. In der Verbindung zum rosa Jersey Stoff gefällt mir das cremefarbige sehr gut.


Die Augen sollte man bestenfalls mit Sicherheitsknöpfe machen. Diese habe ich allerdings kurzfristig nicht besorgen können, somit habe ich zu Kam Snaps' zurück gegriffen. Ich persönlich mag die Augen so wirklich gut.
Die Nase habe ich aus einem Stück Antik Kunstleder angenäht. Perfekt für kleine Hundeschnauzen!


Ich bin restlos verliebt in meinen fliegenden Piet und ich hoffe ihr seid es auch.

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: Puppy Piet von Mommymade*
Stoff: Frottee, Jersey und Polarfleece

Kommentare:

  1. Nicht nur du bist verliebt in Piet - ich auuuuuuuuuuch!! Ist der drollig!! Den wird die Zaubermaus lieb haben bis er auseinander fällt :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Jööö, ist der drollig, der Piet! Und was eine Fleißarbeit!
    Ich bin ja so gar nicht der Von-Hand-Näher...
    Vor allem, wenn es sich dabei noch um so Mini-Details wie die Schnauze handelt.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ist der niiiedlich! Da wird sich ein kleiner Mensch aber sehr darüber freun. Kam Snaps als Augen finde ich immer sehr praktisch, weil da die Verschluckgefahr sehr gering ist.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Super süß geworden, gefällt mir ganz wunderbar, haste prima hinbekommen, auch die Farben sind klasse. Da lässt sich bestimmt toll mit kuscheln :-). LG von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön ist sie geworden, Deine Piet-Dame ;-)
    Vielen Dank, dass Du dabei warst!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea