08 Februar 2016

Äpfel gehen immer, oder?

Bereits vor 2 Wochen habe ich einen ganzen Schwung an Niedlichkeiten genäht.
Geplant war ein Partnerlook für die kleine Maus von modage und für meine Zaubermaus. Leider hat der geplante Apfelstoff nur für eine Hose gereicht. Somit ist es kein richtiger Partnerlook geworden.



Um die Hose etwas aufzupimpen habe ich "Mini modage" und "Mini Fräulein An" für die Hosen auf Flexfolie geplottet. Erst in Berlin ist mir aufgefallen, dass auf der Hose für meiner Maus die Ä Pünktchen fehlen. Na ja, das macht die Hose nicht weniger bequem.


Genäht habe ich die Hose bereits im Probenähen von Betty Baby und einmal für einen kleinen Superhelden. Die ist aber noch nicht fertig und wartet noch auf meinem Zuschneidetisch.
Jetzt konnte ich also auch mal ein paar Größen größer austesten.
Genäht habe ich für uns die Größe 74. Noch etwas lang, aber besser als zu kurz ;).


Passend zur Hose gab es für das kleine modage Mädchen und für meine Maus noch ein Sabbertuch. Und so im Zushcneidewahn habe ich aus versehen die identischen Größen zugeschnitten. Aber auch das kleine Fräulein modage wird irgendwann wachsen! Unsers ist übrigens inklusive Möhrchen flecken ;) Wir probieren täglich der Maus Brei schmackhaft zu machen. Derzeit mit weniger Erfolg *g*


Habt ihr einen absoluten Lieblings-Hosenschnitt für eure Kleinen? Wenn ja, dürft ihr ihn mir gerne verraten :).
Habt einen schonen Start in die Woche,
liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Baby Dress #1" von Betty Baby*
Stoff: "An apple a day" Bio Jersey von Hamburger Liebe*
Bündchen in lila*
Schrift: Janda Silly Monkey*

Verlinkt bei: Ich näh' Bio, Sew Mini,
Kiddikram, Meitlisache,
Plotterliebe

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das ist ja wieder zuckersüß, was du da für deine kleine Maus genäht hast.
    Ich liebe total die Poppy von Pattydoo. Da passt so schön der Windelpoppes rein ;-)

    Viele liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das ist ja wieder zuckersüß, was du da für deine kleine Maus genäht hast.
    Ich liebe total die Poppy von Pattydoo. Da passt so schön der Windelpoppes rein ;-)

    Viele liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,...na klar Äpfel gehen immer , GROß & klein lieben sie und die Hose ist ja zuckersüß.
    Ganz liebe Nähgrüße aus Riesa,lg Frau Pinhead Dreams

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Äpfel gehen immer. Ich mag ja die Zapperlott sehr :-) Fix zu nähen und mal nicht so eine lockere Hose und trotzdem mit Bewegungsfreiheit.
    Beim Brei, hast du es schon Mal mit Pastinake versucht? Karotten waren hier auch gar nicht beliebt. Aber Pastinaken, das war eine grosse Breiliebe ;-)

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nach dem Schnitt schaue ich mal :)
      Ja wir haben schon einiges versucht ;) Kartoffel, Pastinake, Zucchini, Karotte und jetzt am Wochenende sogar mit Apfelmus. Sie hat den gleichen Apfel als Stück bevorzugt *g* Und ich möchte ungern Gläschen kaufen -.-

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea