16 Februar 2016

Probenähen: Bademantel Kuschel

Hallo ihr Lieben,
hach ich freue mich so euch endlich unseren neuen Begleiter für die wöchentlichen Schwimmbad Besuche zu zeigen.


Bademantel Kuschel von Fadenkäfer*!

Ich bin Feuer und Flamme für diesen Bademantel und als der Aufruf von Carolin kam, musste ich mich einfach bewerben.
Was benötigt man auf jedenfall, wenn man viel im Schwimmbad unterwegs ist wie wir? Klar einen Bademantel.


Ich dachte während meines Zuschnittes erst, okay vielleicht ist das doch noch nichts für die kleine Maus, aber mein Fazit nach dem Nähen. Oh ja, jedes Baby sollte einen eigenen Bademantel haben. :)
Wir lieben auch ganz klar diese Handtücher mit der "Kapuze" aber wie cool ist denn bitte ein Bademantel!

Das eBook ging durch eine lange Probenähphase und ist jetzt endlich online.
Es sind so wahnsinnig viele und einfach nur tolle Ergebnisse entstanden, dass meine Version doch recht schlicht ist.


Der Bademantel Kuschel kann in verschiedenen Versionen genäht werden. Ich habe die doppelte Version genäht, also mit Außen und Innenstoff. Man kann aber auch eine einlagige Version nähen und diese mit einem Streifen versäubern - hier ist dir die Möglichkeit gegeben, ob mit Jersey oder mit Frottee.
Das eBook umfasst die Größen 56 - 164. Von Klein bis Groß ist somit alles dabei.


Der Bademantel lässt sich auch hervorragend aus Fleece oder auch Jersey nähen und kann somit wunderbar als Tagesmantel genutzt werden. Schaut euch einfach die zahlreichen Designbeispiele an.
Sobald meine Maus laufen kann und etwas größer ist, gibt es den nächsten Bademantel. Hach, darauf freue ich mich schon.

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt:"Bademantel Kuschel"von Fadenkäfer*
Stoff: Frottee mit Punkten*


(Die Fotos durfte ich freundlicherweise in meinem Lehrbetrieb machen. Das fotografieren im Schwimmbad ist ansonsten generell nicht erlaubt.)

Kommentare:

  1. Entzückend, einfach nur entzückend! Und der Bademantel ist auch super geworden! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß! Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea