23 Februar 2016

Probenähen: Latz Shirt

Hallo ihr Lieben,
ich durfte für Goldkrönchen den neuen Schnitt "Latz Shirt" Probe nähen. Meiner Meinung nach ein richtig niedlicher und auch cooler Schnitt, vor allem für die Mini's.
Dieses Shirt braucht kein buntes Sabbertuch, die ich liebend gerne nähe, nein, es hat sein eigenes.


Das "Latz Shirt"* ist ein Langarmshirt, welches durch einen coolen Latz im Vorderbereich auffällt. Der Clou beim gesamten Shirt ist es, dass man sich zwischen einem abnehmbaren Latz und zwischen einen fest integrierten Latz entscheiden muss.


Meine Version ist aus einem tollen Jersey entstanden, der bereits vor einigen Wochen einen Platz im Regal gefunden hat. Die Farbe ich meine absolute Lieblingsfarbe und ich finde, die Maus kann sie sehr gut tragen.


Im Latz habe ich noch ein elastisches Band mit eingenäht. Ich glaube es ist Gummischrägband!? Dieses Band habe ich bereits vor einiger Zeit im örtlichen Stoffgeschäft mit anderen schönen Sachen gekauft ;) Es passte damals einfach so toll zum Stoff und wurde dennoch nicht vernäht. Bei Kleidung tue ich mich schwer mit Bändern usw. Obwohl es bei vielen anderen immer so toll aussieht. 
Na ja, dies ist aber ein anderes Thema.


Ich habe den Latz direkt im Shirt integriert. Er ist aus zwei Lagen Jersey genäht und sieht somit beim hochklappen noch super aus.

Den Halsausschnitt habe ich mit meiner Coverlock und meinem Bandeinfasser eingefasst. Dieser ist noch etwas weit, aber das wurde im Schnitt zum Schluss hin angepasst. Wobei der Fehler bestimmt auch bei mir liegen könnte *g*.
Zudem habe ich den Saumabschluss gerne "rund" haben wollen. Dieses hätte ich allerdings erst nähen sollen und anschließend die Seiten schließen. Aber ich lerne ja noch :-).


Ich finde das Shirt wirklich klasse und meine Maus spielt liebend gerne an ihrem Latz herum, wenn sie in ihrem Hochstuhl mit am Tisch sitzt :-)
Da es von Größe 62 - 140 geht, werden wir wohl noch lange Freude an diesem Schnitt finden!

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Latz Shirt" von Goldkrönchen*
Stoff: "Fuchs & seine Freunde" in Brombeere* und Unijersey*
Verlinkt bei: Sew Mini, Meitlisache

Kommentare:

  1. Aaaah wie hübsch!! Wieder ein wunderschönes Shirt - genau meine Farben!!! Sehr fein geworden.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass sind auch genau meine Farben. Also ich stehe eigentlich sehr auf Bordeaux usw :)
      Dankeschön :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea