09 März 2016

Der Checkerstrampler

Ich hatte da so eine Idee.
Na ja, ich wollte der Maus schon seit Monaten einen Strampler nähen, also so einen normalen wie eine Latzhose eben. Nur irgendwie habe ich mein Vorhaben immer wieder beiseite geschoben.


Entstanden ist jetzt aber endlich der "Checkerstrampler".
Warum Checkerstrampler?
Ich habe mich an zwei verschiedenen Schnitten bedient. Die Hose ist die Checkerhose von Klimperklein* und das Oberteil ist vom Strampler Mikey.
Beides etwas angepasst, bzw das Oberteil an die Hose und voilà, fertig ist der Checkerstrampler.


Erst als ich den Strampler fertig hatte, fiel mir auf, dass ich die Bündchenhöhe vergessen habe einzurechnen. Zum Glück passt er dennoch.


Obenrum etwas enger als geplant, aber er passt. Da ich gerade beim Thema "Obenrum" bin - etwas schlicht oder sogar kahl ist der Strampler geworden. Ich würde wohl beim nächsten Checkerstrampler noch einen Plott oder einen anderen Stoff als Kombination wählen.


Zudem bekommt der Checkerstrampler bei Version Nr. 2 auch eine Paspel am Mors ;-) Ich liebe Paspeln, verwende sie jedoch bei Kleidung sehr spärlich, obwohl es echt toll aussieht.


Zudem habe ich zum ersten Mal meinen lang gestreichelten Stoff angeschnitten. Was sagt mein Vater jedes Mal, wenn wir zu Besuch kommen
"Sag mal, wie viele Meter hast du von den Stoff überhaupt?"
Ich: "Von diesem? Warum das ist doch ein gekauftes Teil. "
Er: "Es sieht irgendwie alles gleich aus. Immer die gleichen Farben und ähnliche Muster."
Ähm ja, genau mein Geschmack *g*


Und, wo bleibt euer Checkerstrampler?

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: Freebook "Mikey" von Le-Kimi*
"Checkerhose" von Klimperklein*
Stoff: "Lara" Design von Pamela Hiltl/enemenemeins
für lillestoff*
"Unijersey in pink"
Zubehör: Jersey Druckknöpfe in Türkisblau

Verlinkt bei: Sew Mini, Meitlisache, Kiddikram,

Kommentare:

  1. das ist doch mal ne cool Idee ....mal sehn vielleicht bastel ich auch mal so eine :-) ....vielen Dank für den Tip

    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich werde in den nächsten Wochen eine kleine Anleitung veröffentlichen, wie ich das gemacht habe ;)

      Löschen
  2. Der Strampler sieht toll aus! Ich mag ihn! Bloß nichts drauf plotten. Das fände ich zu viel.

    LG Wica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja ich hatte ihr ihn jetzt mit einem Sabbertuch angezogen und dann wäre ein Plott doch zu viel des guten ;)

      Löschen
  3. Ein süßer Strampler---aber noch süßer sind die FÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSCHENNNNNNNN!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön die Stoffkombi. Und wenns dir oben zu uni ist kannst du ja immer noch einen Plott drauf machen ;-)

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Geniale Kombi!gefällt mir wirklich sehr.bin auch gerade auf das freebook gestoßen und horte das schöne lara-stoeffchen nun schon ein weilchen...auch die Checkerhose mag ich-na,wenn sich da mal nicht die nächste naehidee festgesetzt hat :-)

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Kombi!gefällt mir wirklich sehr.bin auch gerade auf das freebook gestoßen und horte das schöne lara-stoeffchen nun schon ein weilchen...auch die Checkerhose mag ich-na,wenn sich da mal nicht die nächste naehidee festgesetzt hat :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea