13 März 2016

Probenähen: Baby Dress #10

Hach, ich wusste gar nicht, dass ich gelb mögen kann ;-).
Umso glücklicher bin ich über meine Flohmarktausbeute bei Annelie von Ahoi. Der Unijersey in gelb passt einfach perfekt zum kernigen Stoff.


Nach einer kurzen Babypause bei Betty-Baby geht es jetzt in der Baby Dress Seite weiter und ich darf euch noch ein paar Schnitte präsentieren.
Heute möchte ich euch einen niedlichen und zugleich raffinierten Strampler zeigen. Warum raffiniert?
Die üblichen Strampler werden im Schritt oder vorne geschlossen - dieser wird hinten geschlossen und das in zweigeteilter Form.
Es gibt quasi eine "Po Klappe" und eine Knopfleiste im oberen Rückenbereich.


Mein Mann mag den süßen Strampler weniger, ich hingegen bin sehr verliebt in dieses niedliche gelbe Ding.
Genäht habe ich Größe 74 und ich mag es gar nicht sagen, die Maus wächst und er ist bereits etwas kanpper geworden. Ja okay, vielleicht wächst sie derzeit auch nur in die Breite *g* Noch passt er, bzw sie muss da einfach durch ;-).


Den Schnitt bekommt ihr in den Größe 50-80. Schade oder? 


Mittlerweile darf ich 3 Bandeinfasser mein Eigen nennen - und ich Liebe sie alle drei ;-)! 
Ich habe für diesen Strampler den Originalen Bandeinfasser in der Größe 32 - 8 mm verwendet. Eine Perfekte Größe, denn schmaler dürfte das Band nicht sein, da sonst die Druckknöpfe zu groß sind.


Wie ihr es vielleicht sehen könnt, ist dieser Strampler auch mit Raglanärmel. Zur Zeit stehe ich ja sehr auf Raglan. Sieht nicht nur bei uns Erwachsenen gut aus, sondern auch bei den aller Kleinsten.


Ich freue mich ja immer sehr, wenn alles problemlos beim Nähen klappt. Ich freue mich über die kleinen Dinge, wie Bündchen Naht perfekt auf Ärmel oder Beinnaht usw. Und vor allem freue ich mich, dass meine Coverlock mittlerweile wirklich gut alles näht und säumt. Ich glaube wir sind auf den guten Weg, die aller besten Freunde zu werden - meine Coverlock und ich :-).

Ich verabschiede mich jetzt mit meinem kernigen Mädchen für heute von euch. :-)
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Baby Dress #10" von Betty Baby*
Stoff: "Apfelkerne" in creme/gelb von Alles für Selbermacher 
(nur noch in anderen Farben vorrätig)*
"Unijersey" in (Senf)gelb*
Materialien: Jersey Druckknöpfe*

Kommentare:

  1. Ein sehr süßer Strampler! Der Stoff ist toll u d die eingefassten Kanten machen einiges her!
    Wir hatten auch so einen (gekauften) Strampler mit dem ich sehr glücklich war - mein Mann weniger, müsste man doch die Babys beim Wickeln zwischendurch auf den Bauch legen ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, mein Mann findet alle Strampler und Bodys irgendwie "komisch" ;)

      Löschen
  2. Sehr sehr sehr knuffig! Strampler und Model. ♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist der süß!
    Bandeinfasser hab ich für so was noch nie ausprobiert, aber vielleicht sollte ich das auch mal probieren ...
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea