31 März 2016

Probenähen: Jacke/Mantel Brüderlein &Schwesterlein

Nach dem Bolerojäckchen darf natürlich die Jacken, bzw. Mantelversion nicht fehlen. Die Versionen sind mindestens genauso niedlich wie die Bolerojäckchen :-).


Nachdem die heißgeliebte, natürlich von der Mutti, Blättersweatjacke langsam zu knapp wurde, brauchte das Fräulein dringend eine neue Jacke. Also knapp im Sinne von, die Maus hat zugenommen ;-). Ja okay, und etwas gewachsen ist sie auch.
Wir haben eine kleine Raupe Nimmersatt *g* Wenn sie noch irgendwie und irgendwann etwas Zwieback oder ähnliches in der Küche findet, natürlich auf dem Boden, den Mutti erst Abends saugen wollte, wird alles schnell aufgemurmelt. Da ist es egal, ob zuvor ordentlich gespeist wurde.
Ich glaube wenn ich ihr ständig etwas anbieten würde, würde sie es auch essen ;-). Außer Gemüse in Breiform oder in gekochter Form *g*.


Zurück zum Schnitt:
Die Jacke ist in zwei unterschiedlichen Längen nähbar. Einmal als Jacke und einmal als Mantel. Ich habe mich für die Jackenversion entschieden, da es bei der Größe mehr Sinn macht.



Den Schnitt gibt es von Größe 50 bis Größe 104. Ich habe hier die Größe 74 genäht.
Zudem kann man hier wieder zwischen einer normalen oder einer Zipfelkapuze entscheiden.



Um die Jacke optisch etwas aufzupeppen habe ich einen kleinen Knebelverschluss angenäht. Ich finde es so süß. Und die Maus hat im Maxi Cosi immer etwas zum drauf herum kauen ;-).



Ganz besonders stolz bin ich übrigens, dass meine Maus es mit auf das "Cover" geschafft hat. Mein kleines Model *g*. Jaja. Da ist die Mutti stolz ;-).



In den Plott "Moin" bin ich schon länger verliebt. Als die Jacke fertig war, hatte ich das Gefühl, dass noch eine Kleinigkeit fehlt und da kam mir der Schriftzug wieder in den Sinn. Schnell gekauft und los geplottet. Bei sowas Lobe ich den Sofortdownload ja sehr.

Und, was tragen eure Kleinen ab sofort? :-)
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Jacke/Mantel Brüderlein&Schwesterlein
von Frlein Faden*
Plotterdatei: "Moin" von Kluntjebunt*
Stoff: "Basic Vintage Sweat" über Evlis Needle*


Kommentare:

  1. Neiiin, ist das süß!! Ist dein Baby wirklich schon so groß? Unfassbar! Aber dieses Jäckchen ist total zuckersüß :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist doch gewachsen, schade eigentlich. Aber ich freue mich schon auf die Zeit, in der sie mehr steht und ich die niedlichen Oberteile besser fotografieren kann :)

      Löschen
  2. Die Jacke ist richtig toll!:) Vor allem der Verschluss hat es mir angetan :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea