31 Mai 2016

Probenähen: Baby Dress #22

Es ist derzeit aber auch verflixt. Ich habe so einiges genäht, komme aber einfach nicht dazu einen Blogpost zu schreiben. Entweder fehlt mir die Lust, die richtigen Worte, oder die Zeit.


Jetzt haben wir den Geburtstag und die Meisterfeier von meinem Mann überstanden, so stehen schon bald die nächsten zwei Ereignisse im Hause Fräulein An an - der 1. Geburtstag der Zaubermaus und die Taufe.



Und ehe man sich versieht ist August und dann arbeite ich schon wieder ein paar Stunden im meinem Betrieb. Verrückt, wie schnell die Zeit vorbei geht. War ich nicht gerade erst Schwanger?!


Heute möchte ich euch gleich zwei Shirts aus dem Probenähen von Betty Baby zeigen. Dies ist auch mein letztes Probenähen bei ihr gewesen. Eigentlich sehr schade, da ich die Schnitte wirklich sehr mag, aber ich musste ein paar "Arbeiten" abgeben :)


Das Baby Dress #22 ist ein toller Schnitt für den Sommer. Ein schnell genähtes Shirt aus zwei Stoffteilen, wahlweise mit Bündchen, Knopfleiste oder einfach nur gesäumt. Ich bin ein großer Freund von schnellen Projekten, gerade wenn die Zeit knapp ist. 


Beide Shirts haben wir an den warmen oder auch weniger warmen Tagen bereits viel getragen. Die Maus ist mittlerweile gerne im Sand unterwegs - zu Mamas Leidwesen *g*. Dazu muss ich sagen, ich finde es toll, wie gerne sie draußen im Sand ihre Welt erkundet und entdeckt, nur leider haben wir bei uns im Garten sehr viele Rhododendron raus gerissen und somit eine riesen Fläche an schwarzer Erde. Ihr könnt euch die tägliche Sauerei vorstellen oder?


Als die beiden Shirts entstanden sind, war das Wetter draußen zum Glück weniger gut und ich habe die meisten Fotos drinnen machen können. Einfacher wird es definitiv nicht mit einem kleinen Wirbelwind. Somit dürft ihr bei den nächsten Sachen von der Maus ihren Puppenwagen bewundern *g*.
Wer das Video bei Instagram gesehen hat, weiß bescheid - die kleine Maus ist nämlich zu Fuß unterwegs :-). Hier beim Foto ein kleiner Ausschnitt ;-).


Genäht habe ich die beiden Shirts in Größe 80. Ihr habt bei diesem Schnitt die Möglichkeit ab Größe 50 für eure kleinen zu nähen. Quasi ab Geburt an ;-). 

Liebe Grüße, Andrea


Schnitt: "Baby Dress #22" von Betty Baby*
Plotterdatei: "A little smile for you" von Frau Liebstes als Freebie* 
Stoff: "Pfeile" Jersey über Pepelinchen*,
"Apfel" Jersey über Alles für Selbermacher (ausverkauft)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea