18 Mai 2016

Probenähen: Bluse Bellah

Hallo ihr Lieben,
ich habe es gatan ;-). Ich habe meine erste Bluse aus Webware genäht. Und das beste, sie passt sogar ohne die vorhergesehene Knopfleiste ;-).


Ihr habt sicherlich schon vom neuen Schnitt von Danie/Prülla erfahren?
"Bellah"* heißt der neue Schnitt und es handelt sich hierbei um eine locker sitzende Bluse mit 3/4 Ärmeln in den Größen 34-46.


Das schöne an Bellah ist, dass sie niedliche kleine Falten im Vorderbereich an den Schultern hat. Ich finde Falten immer so, so niedlich und bei schlichten Stoffen kommen sie auch wunderbar zur Geltung. 


Ich habe für meine erste, ich sage mal, Test Bellah günstige Viskose aus dem örtlichen Stoff gekauft. Im Hinterkopf war nämlich bis zur fertigen Bluse noch der Gedanke, dass sie eventuell nicht passt.
Das Muster hat mir erst auch gar nicht so zugesagt, aber jetzt im fertigen Nähstück finde ich den Stoff gar nicht so unschön :-).


Meine Bellah ist vorne nur mit einem Zierknopf versehen. Die Knopfleiste habe ich zugenäht, da ich Knopflöcher noch erst üben muss *g*.
Aber somit könnt ihr super sehen, dass man die Bluse auch ohne Knöpfe nähen kann.

Ich mag es, wenn Schnitte nicht so eng sind und habe mich richtig in Bellah verliebt. Leicht Oversize aber dennoch schick. Auf meinen Fotos kommt es gar nicht so rüber, aber das Rückenteil ist etwas länger als das Vorderteil - genau meins, ich mag so etwas sehr gerne :-).


Die 3/4 Ärmel werden mit einem Gumiband versehen. Ich habe mein Gummiband nachträglich eingezogen und somit vorher einen kleinen Tunnel genäht. Hat gar nicht mal so schlecht geklappt *g* Im eBook ist es aber deutlich hübscher beschrieben ;-).

Wer sich noch die wunderschönen anderen Designbeispiele angucken möchte, schaut bei Danie im Blog vorbei. Ich kann euch den Schnitt wirklich sehr empfehlen und werde ihn wohl als Bluse zur Taufe meiner Tochter ein weiteres Mal nähen :-).

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Bellah" von Prülla
genäht in Größe 44
Stoff: Viskose aus dem Örtlichen Stoffgeschäft

Verlinkt bei: After Work Sewing,
Meertje

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Schnitt und Farbe stehen dir ausgezeichnet <3
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    toll sieht die Bluse aus. Also, ein Probestück ist das nicht! Echt super!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea