05 Juni 2016

Probenähen: Babyhose Fritz

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch unbedingt diesen niedlichen tollen Schnitt von FrleinFaden vorstellen.
Ein so toller Allrounder mit raffinierten Möglichkeiten.


Hier im Ammerland sind es seit einigen Tagen muckelige 25 Grad und mehr. Richtiges Sommerwetter - so toll. Klar, dass unser "Pool" im Garten steht und die Zaubermaus ordentlich am planschen ist.
Gerade an so schönen warmen Tagen dürfen die Hosen gerne etwas kürzer sein. Für meinen Geschmack nicht zu kurz, da die Maus nur mit Hilfe ihres Puppenwagens oder mit meiner bzw der Hilfe des Papas laufen kann und somit noch viel krabbelt.

Ich finde die Hosenlänge bis knapp unter das Knie somit perfekt für die wärmeren Tage und im eBook von der Babyhose Fritz ist die 3/4 Länge mit im Schnitt dabei  ;-).
Während des Probenähens habe ich 4 Versionen genäht. Heute zeige ich euch die 3/4 Version mit Falten und der Tasche, sowie mit einer Teilung beim Mors. In den nächsten Tagen folgen dann die weiteren Versionen unterschiedlicher Gestaltungen.


Bei der Babyhose Fritz kann man sich mit Paspeln oder anderen Bändern und Borten richtig austoben - genau das richtige für meine Paspelliebe. Genäht habe ich hier die Größe 80.
Das eBook beinhaltet die Schnittgrößen 50 bis 98.
Auf der Facebookseite von Sandra könnt ihr so wunderschöne und zahlreiche Deisgnbeispiele bewundern. Es sind wirklich so viele schöne Hosen entstanden.


Ich habe einen bekennenden Fabel für Federstoffe. Äpfel und Feder sind wirklich sehr sehr oft im Regal zu finden. Vielleicht sollte ich anfangen die Stoffe nach Muster zu sortieren. Das die Kombination mit Mint zu diesem Stoff so gut funktioniert hatte ich bereits bei einen Sabbertuch bemerkt und habe diese Hose mit einen so tollen mint Jersey kombiniert. Dieser Stoff lagerte bereits seit gut einen Jahr im Regal und hatte ich erst einmal nicht beachtet, da die Maus durch diese Farbe so blass wirkt. Ich bin der Meinung, dass einige Stoffe nur auf ihre Bestimmung warten :-).


Die Bestimmung war hier somit die Babyhose Fritz :-). Ich kann euch das eBook wirklich wärmsten empfehlen. Es ist eine bebilderte Anleitung dabei und es gibt wirklich sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Habt ein schönes und sonniges Restwochenende :-).

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Babyhose Fritz" von FrleinFaden*
Stoff: "Federleicht" EP von Achterwahn
"Punkte mint/weiß" *
Materialien: "Paspelband" elastisch in mint*


Verlinkt bei: Sew Mini, Meitlisasche,
Kiddikram

1 Kommentar:

  1. hej an, die ist wirklich süss geworden, tolle stoffauswahl! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :o)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea