19 Mai 2016

Probenähen: MyYara

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne meine erste MyYara* aus dem wundervollen Probenähen von Petit et Jolie zeigen.


Ich habe auch zum ersten Mal das geniale Tutorial von Ziska/Nestgeswitscher ausprobiert. So cool, vielen Dank dafür. Ist das nicht cool diese "Collage" *g*.
Dies ist die Version nach dem zweiten Schnitt. Der erste war so schnell geändert, da kam ich gar nicht hinterher :-). Ich habe diesen flutschigen und dünnen Strickjersey aus meinem Bestand gewählt. Geplant war er vor knapp 1 1/2 Jahren für eine My cuddle me.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Stoff so flutschig beim Nähen sein wird. Ein dezentes schimpfen konnte man aus meinem Nähzimmer hören ;-).

Der Schnitt MyYara ist wirklich wundervoll. Ich liebe die Rückenansicht. Sie ist so toll wandelbar und immer wieder auf's neue individuell. Ich habe für den Hingucker von hinten weiße Spitze gewählt. Die Spitze ist ohne Elasthan Anteil und somit nicht dehnbar. Das macht beim Schnitt aber überhaupt nichts, da die MyYara legere geschnitten ist.  


Nach den ersten Beispielen der Yara für die Kids war ich schon begeistert und hatte bereits nach dem Schnitt für uns Große nachgefragt. Kurze Zeit später war der Aufruf zum Probenähen und ich habe mein Glück versucht. 

Genäht habe ich die MyYara in Gr. 44. Der Schnitt selbst ist in den Größen 32 bis 48 erhältlich. Ihr könnt im Shop von Sabrina zwischen dem eBook mit der A0 Datei erhalten oder das Standard eBook mit dem A4 Schnittmuster zum ausdrucken.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Stoffauswahl etwas breit macht, oder der Schnitt. Oder ich meine es nur. Sie wird im Alltag dennoch getragen weil sie einfach so schön luftig und locker ist. 


Meine zweite MyYara habe ich komplett aus Baumwolljersey genäht. Dort habe ich lange Ärmel gewählt. Konnte ja keiner Ahnen, dass plötzlich Sommer in Niedersachen ist :-). Die Version zeige ich euch aber ein andern' mal.

Liebe Grüße, Andrea
"MyYara" von Petit et Jolie*
"Strickjersey" über Evlis Needle*
"Spitze" über den örtlichen Stoffladen*

Verlinkt bei: rums,Meertje

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    deine Yara steht dir ausgezeichnet! Ich finde nicht, dass sie dich breit macht... Wirklich wunderschön! Ich habe den Schnitt auch schon gekauft...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea