11 Juni 2016

"Catwomen"

Nachdem ich euch bereits die drei Fritz Hosen hier und hier gezeigt habe, kommt heute das letzte Beispiel aus dem Probenähen von FrleinFaden.



Zum Schnitt brauche ich gar nicht mehr viel schreiben, außer das er auch als Knickerbockerversion zu nähen ist. Wir lieben Knickerbocker :-).

Ich habe wirklich lange für die Stoffauswahl gebraucht - klar war mir, bei der letzten Version möchte ich mit der Coverlock etwas "rumspielen". Irgendwann fiel mein Blick dann auf den "Batman" Stoff. Einen Unijersey findet sich hier im Regal eigentlich immer, somit hatte ich alle Materialien zur Hand.


Bei dieser Version habe ich wieder die Falten und die Tasche im Vorderteil gewählt. Auch eine Unterteilung am Po durfte nicht fehlen.
Gerade solche Hingucker machen eine Hose zu etwas besonderem. 


Leider ist das Bündchen nicht identisch mit dem Jersey. Lila gibt es einfach in so vielen verschiedenen Farben. Ich verwende sonst auch gerne Jersey als Beinabschluss, aber als Knickerbocker finde ich Bündchenware einfach praktischer - somit nehme ich einfach die leichten Farbunterschiede hin ;-).


Ein passendes Stirnband durfte natürlich auch nicht fehlen ;-). Ich finde die Teile ja irgendwie richtig toll. Sieht zwischendurch aber auch sehr merkwürdig aus *g*. Ach, noch kann die Maus sich ja nicht äußern *g*.

Mit dieser Version wünsche ich euch ein schönes Rest-Wochenende.
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Babyhose Fritz" von FrleinFaden*
"Stoff: "Masken" Jersey von Andrea Lauren über AfS*
Unijersey in Lila über AfS*


Verlinkt bei: Sew Mini, Meitlisache, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea