01 November 2016

Katzenbeanie und Tuch für kalte Tage

Ja ihr habt richtig gelesen, "Katzenbeanie". Jedenfalls sollen es Katzenohren darstellen. ;-).


Für die kalte Jahreszeit habe ich der Maus eine neue Mütze samt passendes Tuch genäht. Schließlich soll es alles farblich zusammen passen.

Der Schnitt von rosarosa kam da gerade richtig. Ein Beanieschnitt mit Katzen oder Bärchenohren - perfekt. Sofort heruntergeladen, gedruckt und zugeschnitten. Da ich die Beanie für den Winter füttern wollte, habe ich beherzt eine Nummer größer genäht - wohl doch ein tick zu groß.

Mein Mann findet die Größe so super, da die Maus eigentlich nicht so gerne Mützen mag, dabei sieht sie darin ganz zauberhaft aus, wie Mutti findet ;-). Ich wollte gerne ein Zwischending zwischen Beanie lang und normal - somit kann ich die Mütze vorne noch einmal Umschlagen.


Die Idee mit dem Krempeln fand ich ganz nett, jetzt im Alltag bin ich mir da noch nicht ganz sicher - somit wird es noch eine weitere Kopfbedeckung für die Maus geben - ich bin da ja nicht so *g*.


Meine Arbeitskollegin, bzw. ihre Tochter hat schon bedarf angekündigt und möchte gerne eine mit Hasenohren haben *g* Ich bin gespannt, wie eine Hasenbeanie sich umsetzten lässt ;-).
Ihr seht, gefühlte 10.000 Fotos von der Mütze mit dem Tuch *g*.


Im letzten Post habe ich die Collagen, wie bisher noch, mit PicMonkey gemacht. Leider taucht nach dem hochladen ein unschönes Wasserzeichen direkt in der Mitte der Collagen auf und das gefällt mir gar nicht. Für diesen Post habe ich zum ersten Mal die Funktion von PhotoScape verwendet. Die ist auch okay, nur leider kann ich den "Mittelsteg/balken" nicht verschieben. Das mag ich eigentlich sehr gerne, gerade wenn ein Foto in Hoch und ein anderes in Querformat ist.
Falls jemand einn guten Collagenmanager kennt, der so etwas kann und dann auch noch gratis ist, der darf mir gerne einen Tipp geben *g*.
Liebe Grüße, Andrea

Schnitt:"Beanie mit Öhrchenvon rosarosa*
Stoff: "Teddyplüsch" in creme* und
"Wide stripes" von mamasliebchen*
(nicht mehr verfügbar)
weiteres Material: Jersey Druckknöpfe in gelb von Snaply*

Kommentare:

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea