24 November 2016

"Last Minute" Adventskalender

Hallo ihr Lieben,
Na, habt ihr alle schon einen Adventskalender?

Ich habe für uns dieses Jahr eigentlich keinen geplant gehabt - die Maus ist mit ihren fast 1 1/2 Jahren, meiner Meinung nach, noch zu klein für einen und wir würden einfach solidarischer Weise darauf verzichten *g*.

Dann bekam ich aber die Anfrage von Zierstoff*, ob ich nicht ihre gratis Anleitung testen möchte. Hm, ja okay, schließlich hatten wir bislang keinen selbst genähten sondern einen gekauften.
Bereits letztes Jahr wollte ich einen genäht haben. Daraus ist natürlich nichts geworden (wie mit dem Eierkörbchen zu Ostern vorletztes Jahr*g*) und somit habe ich mich aufgerafft und habe diese tollen schnellen Säckchen genäht.


Die Stoffe sind mit ihren meist bläulichen Tönen gar nicht meiner üblichen Stoffe zuzuordnen, aber der Funke ist nach dem aufhängen der Säckchen tatsächlich übergesprungen. Ich hatte ansonsten schon Plan B inbetracht gezogen, den Adventskalender zu verschenken ;-). 
Obwohl die Anleitung kostenlos ist, gibt es trotzdem ein kleines Video dazu - wie bei allen Schnitten von Zierstoff. Somit sei euch gesagt, die 24 Säckchen sind relativ schnell genäht, sofern man auf Tüddelkram, wie ich, verzichtet. Ja okay, die Zahlen zu plotten, zu entgittern und dann aufzupressen hat doch etwas zeit in Anspruch genommen - so viel Zeit, dass ich nicht alles fertig bekommen habe, während die Maus bei der Tagesmutter ist *g*


Ich habe es mir zudem einfach gemacht, und die Bänder zum zubinden erst nach dem zusammen nähen durchgeschnitten, also habe ich nicht 48 Bänder vorab zugeschnitten sondern 24.
Ich habe 2 Säckchen etwas größer gemacht, der 06. und der 24. Dezember dürfen somit etwas praller gefüllt werden. Ebenso habe ich mir noch aus Flexfolie Zahlen geplottet. Mir gefällt es so wirklich gut.


Nun muss ich die leeren Säckchen noch befüllen - oder sie bleiben dieses Jahr einfach als Deko so wie sie auf den Fotos sind, hängen ;-).

Wer jetzt noch keinen Kalender hat, dem kann ich diese Variante wirklich empfehlen, schnell und hübsch. Zur Erinnerung, nächste Woche ist bereits der 1. Dezember ;-). Seid ihr schon im Weihnachtsstress? Ich freue mich wirklich sehr auf die Weihnachtszeit und vor allem auf Weihnachten. Das erste "richtige" Weihnachten für die Zaubermaus. Letztes Jahr mit ihren gerade Mal 6 Monaten, so klein und knuddelig, hat sie vieles nicht wirklich mitbekommen. Umso mehr freue ich mich auf das Weihnachtsfest dieses Jahr :-). 


Liebe Grüße, Andrea


Schnitt: "Adventskalender" von Zierstoff*
Stoff: Stoffpaket "Weihnachten Adventskalender" von Zierstoff*
Plotterdatei: selbst erstellt

Verlinkt bei: Meertje

Die Stoffe wurden mir kostenfrei von Zierstoff zur Verfügung gestellt.
Der Inhalt im Blogpost stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea