22 November 2016

Schlafstrampler für wunderbare Träume

Ich habe den zweiten Schlafstrampler ja bereits angekündigt :-) und hier ist er, ein Traum in lila und rosa und und und *g*


Heute habe ich etwas weniger Text dabei und etwas viel lila kitsch *g*. Hach, aber ich liebe diesen hübschen Schlafanzug einfach :-).
Okay, eigentlich sind die Fotos ähnlich wie vom letzten Schlafstrampler, aber wo kann man so etwas nicht besser fotografieren als im Bett oder? Außerdem kann da die Maus nicht so schnell "abhauen" *g*.

Aber ich darf die kleine Hummel auch mal loben, sie macht es immer ganz gut mit. Zudem spielt sie wirklich gerne im Bett, was die Sache hier wirklich ungemein vereinfacht.


Der Schnitt hat sich bereits beim ersten Strampler mehr als bewiesen und somit war klar, dass der Zweite nach dem selben Schnitt genäht wird.


Ich bin mit meinem Einfassstreifen auch sehr zufrieden. Dieses mal ist meine Kurve deutlich besser geworden und ich bin nicht mit der linken Nadel abgerutscht - also vom Einfassband. Auch bei diesem Strampler habe ich den Einmalfaltschrägbinder verwendet. Das heißt oben wird das Band einmal eingeschlagen und unten ist es offen und die Covernaht schließt sauber ab - wenn man denn alles richtig eingestellt hat.


Einen passenden Bündchenstoff habe ich leider nicht finden können, aber ich glaube das ist bei manchen Farben auch wirklich nicht einfach - beim Einfassstreifen hatte ich ja auch schon so meine Probleme und habe dann zum rosa Stoff mit den Pünktchen gegriffen. Ehrlich gesagt war ein Unijersey geplant, dieser hat sich aber nicht als willig mit dem Bandeinfasser erwiesen. Der Stoff war somit Plan B ;-).


Ich hoffe das dieses hübsche Ding eine Weile als Schlafanzug dienen darf - am extra langen Beinbündchen sollte es definitiv nicht scheitern ;-).


Aus der Kuschelhochburg wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag :-)
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Babyanzug mit Knopfleiste" aus dem Buch
"Nähen mit Jersey - kinderleicht!" von Pauline Dohmen/Klimperklein*
Stoff: "Pavo" von Stoff und Liebe*, Unijersey in lila*
weiteres Material: Jersey Druckknöpfe in rosa über Snaply*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea