01 Dezember 2016

Chino-Mini

Da isser, mein neuer Rock.
Leider nicht perfekt für die kalte Jahreszeit ;-). Aber ein Rock geht immer!


Ich habe mir diesen Minirock aus dünnen Chambray genäht *g* Perfekt oder *gg*.
Den Stoff hatte ich bereits im Sommer gekauft mit dem Vorsatz einen Rock daraus zu nähen. Aus dem ersten Chambray hatte ich mir Frau Lilia genäht aus diesem musste ich jetzt einen Mini Chinorock nähen.

Nachdem ich den schönen Rock bei Mina bewundert habe wurde kurzerhand das eBook gekauft und der Rock genäht.
Ich mag ihn - sogar sehr. Er ist bequem, hat eine perfekte Länge für meine kurzen Beine und sieht gar nicht sooo selbstgenäht aus.


Mit meinem Label auf SnapPap gestempelt wird es gleich ein bisschen schicker. Die Falten im Vorderbereich sind typisch für den Chinostil. Dann noch der Reißverschlussschlitz ohne Reißverschluss - ich bin verliebt.


Ich freue mich schon sehr, euch zwei Hosen zeigen zu dürfen, ebenfalls mit Falten. Die eine davon wird ständig getragen. Sei es als "Joggingsbüx" zu Hause oder sogar zum Brötchen holen - ohje, ich schweife ab.


In Gedanken ist mein zweiter Rock bereits genäht - dafür benötige ich nur noch Stoff. Aber ich begebe mich jetzt nicht direkt auf die Suche nach einem schönen Jeansstoff, sondern lass mich einfach überraschen, wenn ich DEN Stoff finde. 

Zum Rock würde eine Bluse bestimmt sehr gut passen - oder eine Tunika. Somit wäre man sportlich oder schick gekleidet. Hach. 
Das eBook selbst ist einfach aufgebaut, jedoch empfinde ich die Fotos als recht klein - ich mag gerne große und helle Fotos *g*. Aber das ist ja immer Geschmackssache und macht das eBook ja nicht schlecht. Der Schnitt sitzt gut und das Ergebnis zählt.


Morgen stelle ich auch im Blog meine geplante Jahresaufgabe in Form eines Sew Along mit. Hach was bin ich gespannt. Meine Idee besteht aus 12 Monate, 12 Themen, 12 Kleidungsstücke für die Frau. Ich bin echt gespannt wie es ankommen wird. 

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Vizefreitag :-)
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Chino-Mini" von Prachtkinder*
genäht in Gr. 40
Stoff: Chambray*

Verlinkt bei: rums

Kommentare:

  1. Sehr schön!!! Der Stoff passt ausgezeichnet für einen Rock. Und das Snap Pap Label macht richtig was her. Gut siehst du aus!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea