15 Dezember 2016

Von Kopf bis Fuß - oder so ähnlich

Ich war wirklich lange am überlegen, welchen Titel ich diesen Blogpost geben soll.
Meistens benenne ich meine Posts nach den jeweiligen Schnitt. Hm, aber drei verschiedene Schnitte kann ich ja wohl kaum als Titel nehmen ;-).

Würde mamasliebchen einen Leggingsschnitt für Große herausbringen, wäre es wohl möglich geworden.


Ich fand Parnterlook immer doof - wirklich. Ich glaube das hatte ich bereits in einem Post im Sommer erzählt *g* Tja und was mache ich, genau nähe ein komplettes Partnerlook Outfit für die Zaubermaus und für mich. Holla die Waldfee sag ich euch.


Aber ich schäme mich kein Stück. Es passte einfach so so gut.
Als ich den Stoff für die Leggings gesehen habe, wollte ich mir unbedingt eine Leggings draus nähen. Genial. 1m davon - das passt. 
Nachdem meine fertig zugeschnitten war, habe ich einfach mal den Schnitt für die Kinderleggings geholt und etwas gepuzzelt und ja, passt auch. Und da war es um mich geschehen. Es gibt ein Partnerlook :-).


Die Leggings ist so so bequem und ich trage zu Hause echt gerne Leggings und mittlerweile gehe ich sogar mit bunten aus dem Haus - okay, es ist erst die zweite *g*. Natürlich mit einem Rock drüber nicht so ;-). Der Jersey ist nämlich schön weich und angenehm zu tragen. Aber ich wiederhole mich ;-).


Welches Oberteil es werden sollte war weniger einfach. Dann hatte ich aber beim Wäsche aufhängen meine zu groß gewordene Frau Madita vom April in meinen Händen - und voilà der Schnitt war gefunden. Kurzerhand noch die Madita ausgedruckt und Stoff aus dem Regal gefischt.



Den Jersey von Lillestoff hatte ich bereits einige Monate gut eingelagert und ich muss sagen ich liebe ihn. Etwas dünner als die Unijerseys von Lillestoff aber so weich und sehr bequem - ich schreib schon wieder bequem, oh man. Aaaaber, es ist nun einmal so.


Leider sitzt das Shirt bei der Zaubermaus weniger - was der Niedlichkeit natürlich nichts macht ;-). Wie auch schon beim Shirt Edda ist es irgendwie nicht für die Maus gemacht. Na ja, sie wächst ja und irgendwann kommt sie in andere Größen, dann sieht das auch wieder besser aus :-).


Ich hingegen liebe meine Frau Madita und fühle mich wirklich sehr wohl darin. Die Ärmelabschlüsse habe ich bei beiden Madita's mit dem Bandeinfasser eingefasst, sowie den Halsausschnitt. Hierfür habe ich eine Schulternaht vorab geschlossen!


Nun hoffe ich, dass das Wetter heute besser wird als gestern und den Tagen zuvor - wir müssen nämlich dringend die Weihnachtsfotos machen für Geschenke, Karten usw. Das Outfit ist bereits fertig und die Kulisse ist gedanklich schon aufgebaut - da fehlt nur etwas Tageslicht. Wem geht es da ähnlich? Schlechtes Licht - dunkle Jahreszeit?! Es nervt ein wenig. Nicht nur um Fotos zu machen, nein es ist allgemein unschön, dass es tagsüber gar nicht richtig hell wird. Dennoch würde ich mir draußen Bilder wünschen, dass geht aber nicht bei Mistwetter mit meiner kleinen Maus. Für mich wäre es egal, aber ein krankes Mäuschen brauche ich weniger hier *g*. Somit heute weniger schöne Indoorfotos ;-).


Ich gebe für heute die Hoffnung definitiv nicht auf. 
Habt einen schönen Donnerstag ihr Lieben,
liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Frau Madita" und "Madita" von Hedi näht*
genäht in Gr. M und 86/92
"beinPunkt." von LeniPepunkt*

genäht in Gr. M
"#5 Leggings" von mamasliebchen*

genäht in Gr. 86
Stoff: "casual triangles" von Fuchsfamilie**,
"Big Dots" von Lillestoff*


Verlinkt bei: rums, ich näh Bio, Meertje, lilleLiebLinks,
Sew Mini, Kiddikram


Der Stoff wurde mir kostenfrei von Fuchsfamilie zur Verfügung gestellt.
Der Inhalt im Blogpost stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

Kommentare:

  1. Das ist doch absolut eine Bestätigung dafür, dass man manchmal Sachen machen muss, die man eigentlich doof findet! Eure Partneroutfit ist genial und die Fotos toll - auch wenn sie drinnen sind...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie süß ihr zwei. Es wird der Tag kommen, da sie keinesfalls mit Mama im Partnelook gehen will, aber bis dahin....;)
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich zwei seid echt süß ;-) Ich habe bisher auch noch keinen Partnerlook genäht obwohl ich das wirklich gerne mal machen würde. Mich hält bisher das getuschel der anderen ab die sagen: "Jetzt näht die schon im Partnerlook". Aber wenn ich euch zwei so sehe, muss ich das doch mal in Angriff nehmen!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, sind das zuckersüße Fotos ♥ Die Zaubermaus ist zum Fressen und die siehst mal wieder super aus ♥ Partnerlook fand ich fürher auch doof und jetzt mag ich es manchmal auch richtig gern :o)
    Ich muss auch irgendwann mal eine Leggings nähen...

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andra,
    ach Gottchen, ihr beide schaut einfach unglaublich süß in euren Outfits aus <3

    Liebe Grüße
    Hanna | Fuchsn Dahoam

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea