27 Februar 2016

DIY | Visitenkartenhalter

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein schnelles Tutorial zeigen, wie ihr euch aus SnapPap einen schicken Visitenkartenhalter nähen könnt.
Es wird sehr wenig genäht, somit wäre es vielleicht auch eine nette Beschäftigung auf der Couch, um die paar Stiche mit der Hand zu tätigen.

25 Februar 2016

Knüttelhakenetui

Hallo ihr Lieben,
seit einer Woche ist bereits das vierte eBook von Fräulein An online. Darf ich vorstellen das "Knüttelhakenetui".


Die Nächte waren vor allem für mich kurz, da ich mich voll und ganz auf die Fertigstellung des eBooks konzentriert habe und ich eigentlich nur abends die Möglichkeit habe, mich in meinen Nähzimmer zu verkriechen. Tagsüber gehört die Zeit der kleinen Zaubermaus. Natürlich gibt es auch hin und wieder die kurze Zeit für mich, wenn die Maus schläft oder Oma und Opa einen Besuch abstattet ;-).

23 Februar 2016

Probenähen: Latz Shirt

Hallo ihr Lieben,
ich durfte für Goldkrönchen den neuen Schnitt "Latz Shirt" Probe nähen. Meiner Meinung nach ein richtig niedlicher und auch cooler Schnitt, vor allem für die Mini's.
Dieses Shirt braucht kein buntes Sabbertuch, die ich liebend gerne nähe, nein, es hat sein eigenes.

16 Februar 2016

Probenähen: Bademantel Kuschel

Hallo ihr Lieben,
hach ich freue mich so euch endlich unseren neuen Begleiter für die wöchentlichen Schwimmbad Besuche zu zeigen.


Bademantel Kuschel von Fadenkäfer*!

09 Februar 2016

Fuchsset: Little Joel trifft auf Linja

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Wochen ist in meinem Nähzimmer ein niedlicher Pulli entstanden. Die Mama des kleinen Helden hat ihn mit Hilfe von mir genäht und ich finde er ist richtig klasse geworden.

08 Februar 2016

Äpfel gehen immer, oder?

Bereits vor 2 Wochen habe ich einen ganzen Schwung an Niedlichkeiten genäht.
Geplant war ein Partnerlook für die kleine Maus von modage und für meine Zaubermaus. Leider hat der geplante Apfelstoff nur für eine Hose gereicht. Somit ist es kein richtiger Partnerlook geworden.


04 Februar 2016

Knöttelhakenetui

Hallo ihr Lieben,
viele von euch haben mein geheimes Projekt bereits auf Instagram verfolgen können. Mein viertes eBook steht quasi in den Startlöchern und ich bin schon ganz aufgeregt, wie es wird, wenn es endgültig fertig ist.


Bereits vor 2 Jahren habe ich mir mein erstes Häkelnadeletui genäht. Es war eher improvisiert aber einfach so schön.

02 Februar 2016

Frida als Knickerbockerversion

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das, ihr habt plötzlich DIE Idee, was aus einen ganz bestimmten Stoff genäht werden soll?
Vor zwei Wochen wollte ich der Maus unbedingt eine Knickerbocker aus einen ganz bestimmten Stoff nähen.


Plötzlich musste es genau der Stoff sein, im Kopf war die Hose schon fertig genäht und ich habe mir vorgestellt, wie sie an der Maus aussieht. Hach, eine tolle Vorstellung.

01 Februar 2016

Sew Mini - Monatliches fürs Baby Februar 2016

Hallo ihr Lieben,
schön das ihr auch in 2016 dabei seid! Letzten Monat waren so tolle Sachen dabei, einfach nur Zucker.

Auf einen tollen Start voller Niedlichkeiten!