31 März 2016

Probenähen: Jacke/Mantel Brüderlein &Schwesterlein

Nach dem Bolerojäckchen darf natürlich die Jacken, bzw. Mantelversion nicht fehlen. Die Versionen sind mindestens genauso niedlich wie die Bolerojäckchen :-).


29 März 2016

Probenähen: Baby Dress #9

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage und habt die Feiertage mit euren Liebsten verbracht.
Bei uns war es recht ruhig, aber schön. :-)
Heute möchte ich euch im Blog einen Strampler zeigen, den ich im Probenähen von Betty-Baby bereits vor einigen Woche genäht habe.


25 März 2016

DIY | hasige Serviettenringe

Hallo ihr Lieben,
ich habe für das Osterfrühstück mit meiner Familie kleine hasige Serviettenringe geplottet.
Ich wollte gerne irgendeine niedliche Tischdeko und am Besten etwas schnelles, da kam mir vor einer Woche bereits die Idee mit Serviettenringen.


Ja weiße Sachen auf einem weißen Untergrund zu fotografieren ist oftmals unklug ;-). Aber der Küchentisch war zu dunkel so spät abends ;-).

22 März 2016

Verlosung - Gewonnen haben...

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich ganz fix aus dem Krankenlager und möchte euch die Gewinner bekannt geben.
Ich mache es ganz kurz und schmerzlos und hoffe ihr freut euch.
Allen anderen, seid bitte nicht traurig :-).

17 März 2016

Meine erste Pow Pow Juna

Endlich habe ich es geschafft. Meine erste Pow Pow Juna ist seit zwei Wochen fertig und letzten Samstag war meine Freundin so lieb und hat bei traumhaften Wetter Fotos gemacht.
Noch einmal tausend Dank :-*


Eigentlich sollte sie beim Bloggertreffen mit Vivi und Katrin fertig werden. Wir wollten auch so schöne gemeinsame Fotos machen, aber wir sind alle drei nicht fertig geworden ;-). Somit gab es nur ein Selfiestickfoto beim Nähen auf Instagram.
Ich mag meine PPJ wirklich sehr gerne, vor allem nachdem ich Schweiß und Tränen für diese Jacke gelassen habe.

15 März 2016

Probenähen: Bolerojäcken Brüderlein & Schwesterlein

Huhu ihr Lieben!
Heute zeige ich euch mein liebstes kurz arm Jäckchen. Die lang arm Version habe ich euch ja bereits hier gezeigt. Ich bin in diesen Schnitt wirklich sehr, sehr verliebt. Nicht nur schnell genäht, sondern auch so zuckersüß :-).

13 März 2016

Probenähen: Baby Dress #10

Hach, ich wusste gar nicht, dass ich gelb mögen kann ;-).
Umso glücklicher bin ich über meine Flohmarktausbeute bei Annelie von Ahoi. Der Unijersey in gelb passt einfach perfekt zum kernigen Stoff.


Nach einer kurzen Babypause bei Betty-Baby geht es jetzt in der Baby Dress Seite weiter und ich darf euch noch ein paar Schnitte präsentieren.

11 März 2016

Probenähen: Latz Kleidchen mit Lederpaspel

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch ja bereits das Latz Kleidchen aus meinem Lieblingsstoff gezeigt.
Ich wollte neben der Tunikaversion noch gerne die Kleidversion in Größe 74 testen und habe mich bei dieser Version sehr schlicht gehalten.

10 März 2016

Verlosung

Ihr Lieben,
ich möchte euch etwas Gutes tun, dass hoffe ich zu mindestens.
Ich hatte, wie viele andere auch, den Adventskalender von Alles für Selbermacher*.

  
Unter Anderem habe ich mich über viele Dinge sehr gefreut, hatte sogar das Schnittmuster von Hedi näht doppelt, aber einiges hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

09 März 2016

Der Checkerstrampler

Ich hatte da so eine Idee.
Na ja, ich wollte der Maus schon seit Monaten einen Strampler nähen, also so einen normalen wie eine Latzhose eben. Nur irgendwie habe ich mein Vorhaben immer wieder beiseite geschoben.


Entstanden ist jetzt aber endlich der "Checkerstrampler".

08 März 2016

Probeplotten: LOVEinside

Huhu ihr Lieben!
Heute zeige ich im Blog eine neue Plotterdatei, die ich für Daniela, Misses Cherry, testen durfte. Ich mag Daniela's Stil sehr, sehr gerne und freue mich immer wieder über neue Ideen von ihr.


Ich war erst am überlegen, was ich nähen kann, damit der Schriftzug auch schön zur Geltung kommt. Ich habe mich letztendlich für Mutterpasshüllen entschieden.

06 März 2016

Probenähen: Latz Kleid

Nach dem  Latz Shirt folgt darf natürlich das Latz Kleid nicht fehlen.
Für meine kleine, nicht krabbelde aber robbende Zaubermaus ein absolutes Traumteilchen (sagt die Mama).


Es ist nicht zu lang und nicht zu kurz, eine perfekte Tunika Länge.

02 März 2016

Probenähergebnisse: Knüttelhakenetui

Hallo ihr Lieben,
ich schulde euch noch die wunderschönen Probenähergebnisse des Knüttelhakenetuis*.
Es sind wirklich so unglaublich schöne Etuis entstanden.



So ein Probenähen ist für mich immer noch aufregend und spannend. Ehrlich gesagt auch immer etwas Angst. Angst davor ob das Schnittmuster passt und meine Anleitung verständlich genug ist.

01 März 2016

Probenähen: Bolerojäckchen Brüderlein und Schwesterlein

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich so euch endlich das niedlichste Bolerojäckchen weit und breit zeigen zu dürfen.


Bereits seit Monaten verfolge ich gespannt Frlein Faden's niedliche Jacken und habe so auf das eBook gehofft.

Sew Mini - Monatliches fürs Baby März 2016

Wahnsinn, nun haben wir schon wieder März.
Meiner Meinung nach vergeht die Zeit sehr schnell.
Ich freue mich über die vielen Verlinkungen und wünsche euch einen schönen kreativen März.

Auf einen tollen frühlingshaften März!