31 August 2016

beinPunkt.

Ich habe es getan, ich habe mir meine aller erste Leggings genäht und ich bin verliebt.


Aber erst einmal: Hallo ihr Lieben :-)

30 August 2016

Ordentlich kreativ!

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in das neue Buch "Ordentlich kreativ! Geniale Ideen für ein aufgeräumtes Handarbeiten"* gewähen und euch meine beiden umgesetzten Beispiele zeigen.


Vorweg möchte ich dazu sagen, dass ich das Buch vom frechverlag GmbH zur Verfügung gestellte bekommen habe um eine Rezession darüber zu verfassen. 

22 August 2016

Probeplotten: "Du kannst auch plottern sagen, ..."

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch einen coolen Plott, der bereits seit einigen Wochen meinen Plotter ziert.


Die liebe Nadine von Tons & Muzzi hatte vor einigen Wochen bei Instagram gefragt, wer ihren Schriftzug plotten möchte.

16 August 2016

Kissenbezug mit Reißverschluss und ein paar Worte übers bloggen

Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich mich derzeit im Blog mit Posts nur sporadisch aufhalte, so bin ich dennoch aktiv, irgendwie :-). 
Ich habe zum Glück keinen Druck, dass ich wöchentlich einen Blogpost verfassen muss, sondern blogge dann, wenn ich dafür Zeit und vor allem Lust habe.
Da ist Instagram ja bei mir hoch im Kurs. Man kann immer schnell einen Ausschnitt vom Nähprojekt zeigen, etwas Teasern und und und. Die perfekte Plattform für Inspirationen und schnelle Kommunikation.


10 August 2016

Babyhose Fritz und Sabbertücher - Niedlichkeitenset

Hallo ihr Lieben,
auf meinem Blog ist es ungewollt ruhig geworden. Ja okay, der letzte Post ist erst eine Woche her, aber dennoch ist es hier schon ruhiger.
Zum Einen liegt es daran, dass ich einige Sachen genäht und bereits fotografiert habe, aber ich es noch nicht zeigen darf und zum Anderen die fehlende Zeit zum Schreiben für Blogposts.


Ich möchte nämlich keine Posts husch husch schnell schreiben und veröffentlichen.

02 August 2016

Geschenke zur Geburt - Babydecke und U-Heft Hülle Happiness

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch gerne die Geschenke zeigen, die ich meiner Schwester zur Geburt ihres dritten Kindes geschenkt habe.


Vergangenen Samstag waren mein Mann, die Zaubermaus und ich zum Babybesuch im Krankenhaus und haben natürlich auch eine Kleinigkeit mitgebracht.