30 Oktober 2016

Cumberland Backpack - Sew Sweetness

Puh, was für eine Herausforderung. Dieser Rucksack hat mir das ein oder andere graue Haar beschert. Ja okay, so schlimm war es nun auch nicht.


27 Oktober 2016

Probenähen: Carmina

Hallo ihr Lieben,
heute nehme ich euch noch einmal mit in die Sonne *g*. Ja, die Carmina ist schon vor ca. 3-4 Monaten entstanden und die Fotos sind somit ein paar Tage älter ;-).


Tja, wo ist die Zeit hin. Ich versuche es euch zu erklären :-)

25 Oktober 2016

Bird*ee

Endlich ist es fertig, das neue Shirt für die Zaubermaus.
Bird*ee* hat mich sofort angesprochen, als es von Nip Nap's herausgebracht wurde. Zugeschnitten war das Shirt wirklich schnell und auch schon etwas länger.

18 Oktober 2016

Poncho Luna

Er ist fertig und er sieht an der Maus sooooo niedlich  aus.
In meinen letzten Posts habe ich schon erwähnt, dass ich der Zaubermaus gerne einen Poncho nähen möchte.


Okay, das Projekt war bereits im September geplant, nur kamen dann hier und da andere Nähprojekte dazwischen - ach und nicht zu vergessen der plötzliche Spätsommer mit 27° und kurze Hose + T-Shirt Wetter. *g*

16 Oktober 2016

#SnaplyBackstage

Servus ihr Lieben!
Das vergangene Wochenende war mein Highlight in diesem Jahr - ein Wochenende bei Mr Snaply und Co in Freising. 


Heute möchte ich euch in diesem Blogpost an das Wochenende - weit weg von zu Hause - teilhaben lassen.

12 Oktober 2016

Moin!

Moin, Moin ihr Lieben!
Heute stelle ich euch meinen neuen Hoodie vor :-).


Mein persönlicher Plan ist es, alle bereits vor Monaten oder Jahren gekauften Schnitte für Hoodies zu nähen um mich dann nach und nach für DEN perfekten Schnitt für mich zu entscheiden. Hierfür muss ich DEN Schnitt natürlich erst einmal finden.

11 Oktober 2016

Probenähen: Babylatzrock

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne diesen niedlichen herbstlichen Latzrock zeigen, der vor kurzem während eines Probenähens entstanden ist.


Es handelt sich hierbei um den neuen Schnitt von FrleinFaden, den ich vorab testen durfte und dabei ist dieser Herbstschmankerl entstanden.

04 Oktober 2016

Glücksoutfit

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch ein neues Outfit für die kleine große Zaubermaus.


Bislang habe ich mich, was rosa Oberteile und Hosen angeht, sehr zurück gehalten. Ich war der Meinung, dass der Maus "rosa" nicht steht. Bei diesem Stoff musste ich es einfach ausprobieren und finde, dass die Farbe Rosa in Kombination mit anderen Farben und vor allem kräftigen pink sehr gelungen ist, und ihr diese Farben sehr gut stehen.

Nach langem streicheln, ja okay, der Blättersweat wird schon länger gestreichelt, habe ich ein wenig die wunderbaren Glücksklee Jerseys angeschnitten.

01 Oktober 2016

Sew Mini - Monatliches fürs Baby Oktober 2016

Ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Verlinkungen im September.
Zeitlich schaffe ich es leider nicht, alle anzugucken, aber es sind immer wieder so schöne Niedlichkeiten dabei.

Ich freue mich auf weitere Verlinkungen im Oktober <3