10 Januar 2017

Emily Rose

Es wird wieder Zeit für eine Niedlichkeit für die Zaubermaus :-).
Erinnert ihr euch noch an das Shirt mit der niedlichen Applikation? Das Shirt, welches ich einem kleinen Geburtstagsmädchen geschenkt habe?


Meine Maus brauchte natürlich genau so eins. Hach ich liebe die Applikation. Und psst, auf dem Shirt der Zaubermaus ist sie sogar, wie ich finde, ein kleinen ticken besser geworden ;-). Aber nicht verraten ja? *g*.


Das Shirt wurde standesgemäß nach Weihnachten angezogen und ich musste mit entsetzen feststellen, dass es ganz schön slim ist bei meiner dicken.
Ich bin noch guter Dinge, dass sie einen gewaltigen Schub macht und das Shirt dann besser sitzt - hoffen kann man ja.


Egal ob zu eng oder nicht - ist es nicht süß?
Ich bin wirklich verliebt. Der Schnitt ist immer noch ein Favorit, nur werde ich ihn erst einmal nicht mehr für meine Maus nähen. Ich liebe halt den halben Amerikanischen Ausschnitt - den kann man so prima mit dem Bandeinfasser einfassen!
"Schmales Shirt" ist eben ein schmales Shirt und ist somit schmal - und für die Maus zu schmal. Aber das ist nicht schlimm, ich finde bestimmt noch einen schönen Schnitt, den ich als Basicschnitt nutzen kann :-).


Bei der Makerist Aktion Ende Dezember habe ich mir noch ein paar schöne Schnitte ausgesucht - viele für mich, aber auch Applikationsvorlagen und auch "Deko" zum Spielen für die Maus. Zudem hoffe ich natürlich, dass der Weihnachtsmann mir in diesem Jahr meinen Wunsch erfüllt. Na, könnt ihr euch denken was ich mir gewünscht hab? Genau, mehr Nähzeit *g*. Ich bin gespannt ob ich artig genug war und ich mehr Nähzeit bekommen werde.


In den nächsten Wochen dürfte es mit meiner Nähzeit sogar gut aussehen, denn ich darf nicht arbeiten gehen. Mein Mann wurde gestern operiert und darf 4 Wochen nichts schweres heben. Da die Maus leider kein leichtes Wölkchen ist, muss ich zu Hause bleiben - obwohl eigentlich braucht man sie so viel nicht anheben - in den Buggy, in den Fahrradanhänger, auf den Stuhl, ins Bett, ..- ja okay *g*
Wir werden die Zeit wohl gut herum bringen.


So nun schaue ich mal, was ich als Basicschnitt ausprobieren kann und welche Applikation darauf soll - ich muss ja schließlich alle gekauften Dateien mal ausprobieren nicht wahr?

Liebe Grüße,

Andrea
Schnitt: "schmales Shirt" aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht!" 
von Pauline Dohmen/Klimperklein*
genäht in Gr. 86
Applikationsvorlage: "Emily Rose" von XaXeLu
Stoff: "Unbunt Jersey" von Alles für Selbermacher (nicht mehr vorhanden)*
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, Creadienstag,
Meertje, Kiddikram, Made4Girls, Sew Mini

Kommentare:

  1. Sieht sehr süß aus.
    Hast du schon mal little mariella von mialuna genäht? die ist meiner Meinung nach eher breiter. mein zwergi ist dafür very slim - da suche ich immer schmale Schnitte. Heut hat er eines an, das ist zu weit und zu lang. Aber wegen Feuerwehr Elefanten MUSS er das jetzt schon anziehen.
    Aus einer alten ottobre hatte ich auch mal eines mit amerikanischem Ausschnitt genäht. Das warihm zu weit . Wenn du magst, kann ich mal schauen, welches das war. Schreib mir einfach auf meinem Blog einen Kommentar.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar.
      Ich habe den Schnitt von mialuna glaube ich da und den werde ich mal testen.
      In der Ottobre, die ich zu Hause habe, ist glaube ich auch ein Shirt drin - und Ottobre fällt bekanntlich ja breiter aus. Ich bin gespannt :-)

      Löschen
  2. Ich finde es auch sehr süß und die Applikation ist dir zudem richtig gut gelungen.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist total süß! Ich hatte auch drei dicke Babies, ich kenn mich aus. Ich nähe auch sehr gerne und oft von mialuna die little mariella und ab Größe 86/92 kannst du auch die Ophelia von mialuna nähen, mit amerikanischem Ausschnitt und wenn du magst auch als Kleid. Habe ich alle ausgiebig getestet in sämtlichen Größen!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube beide Schnitte habe ich auch da. Ich werde dann mal drucken gehen :-)
      Dankeschön :-)

      Löschen
  4. Wow ist das wunderschön... ich bin einfach hin und weg :-)

    LG Hunni

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea