20 Januar 2017

Stoffkarte zum Geburtstag

Hach, endlich kam mein last-minute Geschenk bei meiner lieben Katrin an.
Zwei Tage vor ihrem Geburtstag kam mir die Idee noch eine Kleinigkeit los zu schicken. Das richtige Geschenk hat sie sich nämlich bereits in Berlin bei unserem Besuch ausgesucht ;-).


Somit sollte es eine Kleinigkeit sein, einfach nur als Nettigkeit.
Da kam mir die Idee einer Stoffkarte. Nur leider hatte ich so gar keine Idee. Ein paar Minuten, oder Stunden habe ich am PC verbracht um mir Stoffkarten anzugucken - okay, viel Auwahl gab es nicht. Dann habe ich mir einfach Geburtstagskarten angeguckt. Okay, hm.


Nun ist es eine schlichte Karte aus zwei Stoffresten geworden ;-).
Ich mag sie wirklich sehr und mir hat es viel Spaß gemacht die Blume zu nähmalen.

"Happy Birthday" habe ich dann doch lieber geplottet - leider ist mir die Folie beim Wenden der Karte etwas zerknautscht, aber ich finde es macht so auch richtig was her. Nächstes mal wird zum Schluss der Spruch aufgepresst.


Abends wollte ich noch erst das "Happy Birthday" mit der Nähmaschine schreiben - aus Angst die fast fertige Karte zu versauen habe ich mich für die sichere Variante entschieden - okay, mein Mann meinte "Was ist wenn du es auch einfach plottest?". Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. 
Zum Thema "plotten": Ich solle den Plotter wirklich mal wieder mehr nutzen. *g*

Nächste Woche bereite ich, wenn alles zeitlich so hinhaut, wie ich mir das vorstelle, zwei kleine Tutorials zum Nähmalen vor und werde sie dann zeitnah bloggen! Es macht sooo viel Spaß :-)

Liebe Grüße, Andrea
Stoff: aus meinem Bestand
Schriftart: "Caneletter Script Personal Use"

Verlinkt bei: Freutag,
Plotterliebe

Kommentare:

  1. Super schön!!! Da wird sie sich riesig gefreut haben. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Suuper schöne Karte und eine tolle Idee... vielleicht wenn ich es noch schaffe naja. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee! Das speichere ich als Idee auf jeden Fall in meinem Kopf! Vielen Dank, mona

    AntwortenLöschen
  4. hej ann, die karte ist wirklich supertoll geworden :0) auf die tutorials freue ich mich schon, das will ich schon länger mal ausprobieren...so kann man auch prima stoffreste verwerten. schau mal rüber wenn du magst, ich verlose gerade was, geht noch bis morgen abend :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea