20 März 2017

Elbschwestern Tunika mit Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,
heute darf ich euch endlich die Elbschwestern Tunika zeigen. Seit ein paar Wochen ist sie schon fertig und wartet quasi auf ihren Auftritt.


Die Tunika ist in Kombination zum Probeplotten für Abenteuermädchen und Annas Stoffladen entstanden. 
Ihr wisst ja, ich habe es nicht so mit Einhörnern, und dennoch habe ich noch einmal eins appliziert - dazu demnächst mehr. Zu der Applikationsvorlage gibt es natürlich auch eine Plotterdatei mit Einhörnern und passenden Schriftzügen und Sternen :-) Das Rund-um-sorglos-Paket für alle Einhornliebhaber unter euch ;-)


Da ich bei der Tunika gerne den Federjersey verwenden wollte, habe ich mich nur für den Spruch "it's magical" und ein paar Sternen entschieden. Die Farben der Flexfolie harmonieren so wunderbar mit dem Federjesey. Hach, die kleinen Details die mich beim Nähen immer sehr glücklich machen.


Normalerweise ist das Schnittteil im Rücken nicht geteilt. Da der Unijersey im leichten melierten Ton aber im Stoffbruch nicht ausreichend war, habe ich ihn geteilt zugeschnitten und einfach rechts auf rechts zusammen genäht. 


Ein paar Covernähte fand ich zudem auch ganz nett, sodass ich die Naht hinten gut betonen konnte und dann noch fix die Nähte der Armkugeln und im Vorderbereich das Bündchen verziert habe.

Eine Coverlock gehört ja schon fast zum Standardequipment im Nähzimmer und ehrlich gesagt, missen möchte ich meine auch nicht mehr.

Die Sterne verlaufen übrigens von vorne nach hinten. So habe ich wieder einen schönen Bezug zu den magischen Einhörnern geschaffen :-) Und Sterne harmonieren erstaunlich gut mit Federn ;-).


Ich mag den Schnitt sehr. Die Zaubermaus hat die Tasche vorne zwar noch nicht richtig wahrgenommen, aber ich bin mir sicher, sobald sie das raus hat, bunkert sie ihre Kuscheltiere und und und darin ;-).
Wer sich ebenfalls vom Schnitt überzeugen möchte, hat bis Mittwoch die Chance ein eBook zu gewinnen. Dazu müsst ihr lediglich ein Kommentar unter diesem Post hinterlassen und schon seid ihr im Lostopf. Wer die Chance auf ein zweites Los erhalten möchte, kommentiert ebenfalls auf meiner Facebookseite unter dem Beitrag ;-).

Liebste Grüße, Andrea
Schnitt: Elbschwestern Tunika von Abenteuermädchen
und Annas Stoffladen*
genäht in Gr. 92
Plotterdatei: "Happy" von Abenteuermädchen
und  Annas Stoffladen*
Stoff: "Federjersey" vom Stoffmarkt*, 
Unijersey in mint und grau/braun*

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram,
Made4Girls

Kommentare:

  1. Super süß! Das wäre ein super Willkommensgeschenk für meime einjährige Nichte, die bald in meime Stadt zieht, das würd ich gern gewinnen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch!Ich versuch auch gern mein Glück,denn ich liebe Tuniken u meine Tochter schleppt ständig Schätze mit sich rum,da ists praktisch,wenn sie Taschen hat!danke u lg,Daniela
    lela Punkt h ät gmx Punkt at

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß die geworden ist!! Das wäre auch was für meine maus ��
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea!
    Die Tunika sieht toll aus an deiner Maus! Die Stoffe passen echt toll zusammen und die Covernähte gehören bei mir ja auch dazu - ich mag mir meine Cover gar nicht mehr weg denken!
    Gerne versuche ich mein Glück... bei zwei Mädchen im Hause kann man da sicher einige nähe! :D
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt toll aus und würde ich gerne für meine 2 jährige Tochter ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Kleidchen. Wäre genau das Richtige für das Geburtstagsoutfit meiner Kleinen zum 2. Geburtstag. Fehlt nur noch ein passender Stoff. Aber da ruht bestimmt noch ein Schatz im Schrank.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, wenn die Tunika deiner Tochter nicht mehr passt...ich nehme sie gern ;-)!Sieht wirklich toll aus!!! Ich probier mal mein Glück, ich liebe Tunikas an meiner Tochter und die Taschenlösung macht echt was her. Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das niedlich und eine groß die Maus schon wieder ist ❤️
    Ich würde mich sehr über das EBook freuen!

    Sei lieb gegrüßt ,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    die Tunika ist so süß würde gerne den Schnitt ausprobieren.
    Grüße JuLa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, meine Mädels sind zwar schon richtig groß, aber ich habe eine kleine Nichte, und die könnte ich mir in dieser Tunika richtig gut vorstellen! Also versuche ich mal mein Glück!
    Liebe Grüße Kati aus ER (kaosku at Web Punkt de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea!
    Bin heute zufällig auf deine Seite bei Instagram gestoßen und finde deine Sachen echt zuckersüß. Schöne Stoffkombis!
    Ich würde mich auch sehr über den Schnitt der Tunika freuen, die würde so super mit dem Hasenpanel der letzten Staghorn Eigenproduktion aussehen :)
    Ganz liebe Grüße und weiterhin so viel Spaß beim Nähen und Plotten :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea, ich finde die Tunika so süß, vorallem auch mit dem Stoff und den Covernähten. Sehr gerne würde ich für meine kleine auch eine nähen und mich sehr über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  13. Die Tunika ist wunderschön. Vielleicht gewinn ich ja mal was, dann kann ich sie für mein Löwenmädchen nähen.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Beendet.
    Gewonnen hat FunnyFaces mit dem Kommentar Nr. 6 :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea