15 April 2017

Hasenromper

Ist das süß oder ist das süß?


Dieser Blogpost hat schon eine Weile darauf gewartet, veröffentlicht zu werden. Nachdem Fasching/Karneval vorbei war, fand ich den Hasenromper nicht mehr angemessen. Jetzt zu Ostern passt es wieder perfekt und ich zeige euch endlich das niedliche Teil.
Der Stoff hat nämlich förmlich nach einem coolen Romper gerufen :-)
Genäht habe ich diesen hasigen Romper bereits im Februar zu Karneval. 
Eigentlich mag ich Karneval nicht, es wird hier auch einfach nicht wirklich gefeiert. Klar in den Kindergärten und Schulen schon, aber eben nicht als mega Event.


Als ich von Zierstoff die Anfrage bekam, ob ich nicht ein Karnevalskostüm auf einem Overallschnitt nähen möchte, hatte ich dankend abgesagt. Warum? Aus den oben genannten Grund.
Die Hummel geht ja "nur" zur Tagesmutter.


Tja und nun zeige ich euch also dennoch ein "Kostüm". Jaha. Schlechtes Gewissen usw. Die Tagesmutter hatte beiläufig beim abholen der Maus gefragt, ob sie denn ein Kostüm hätte. Ähm nein. 
Da nachmittags auch ein paar größere Kinder da sind, die ja in der Schule Karneval feiern, wäre es ja schön, wenn die Maus ebenfalls verkleidet wäre.


Mutti im Zwiespalt. Nähen oder nicht. Kaufen kam gar nicht in Frage. Ich hätte mich nämlich sehr geärgert, wenn sie das Kostüm dann nicht hätte tragen wollen.
Ich habe also angefangen den Romper zu zuschneiden und für die Kapuze zwei Hasenohren. Outift perfekt. Genäht war der Romper an zwei Abenden und ich zufrieden.


Angezogen sieht der dann auch noch so verdammt niedlich aus, dass ich ihr den Overall täglich anziehen könnte. Zudem kann sie sich problemlos darin bewegen.
Die Kapuze mag sie leider nicht tragen (wie mit Haarbändern oder Haarspangen) aber die Schlappohren sehen auch so ganz toll aus.


Den Stoff habe ich seit dem #SnaplyBackstage Treffen in meinem Regal und ich finde er passt perfekt zum Outfit der Zaubermaus.
Jetzt wo Ostern ist, passt das Outfit natürlich noch viel viel besser als zu Karneval. Perfekt.


Fotografieren ließ sich das gute Teil leider weniger gut. Naja, ich weiß ja wie toll der Stoff und der Schnitt sind ;-)

Wir wünschen euch mit diesem Outfit wunderbare Ostertage :-)
Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: #14 Romper von mamasliebchen*
Stoff: Albstoffe* von Snaply, 
Unijersey in bordeaux
Weitere Materialien: SnapPap* und Jersey Druckknöpfe*

verlinkt bei: Sew Mini, Made4Girls,

Ich näh Bio, bio:stoff

Kommentare:

  1. Dieser Hasen-Romper ist totaaal süss!! Den würd ich ihr auch jeden Tag anziehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sooo süß! :D wirklich niedlich und die Farbe ist super schön!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. das ist einfach nur niedlich........lg Bella

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea