23 Mai 2017

Lille Wooldlöper

Guten Morgen ihr Lieben,
zwischendurch sind es bekanntlich die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.
Bei diesem Projekt war es der Reißverschluss :-).


Reißverschluss ist nicht gleich Reißverschluss. Und an Westen oder Jacken habe ich immer besonders Angst, dass ich auf der Zielgeraden alles versaue. Bei der Weste für die Zaubermaus ist es mir zum Glück gelungen und ich brauchte den Reißverschluss nicht auftrennen - dafür alle anderen Schnittteile ;-).
Ja, die Weste hat mir Nerven gekostet und wer weiß, vielleicht auch das ein oder andere graue Haar ;-).
Sagen wir so, das Nahtauftrenner war bei der Weste mein Freund und Helfer - und wenn nichts mehr ging, kam die Schere zum Einsatz und das Schnittteil wurde neu zugeschnitten.


Außen habe ich den blumigen Cordstoff auf grünen Untergrund verwendet - gar nicht so einfach dort einen Stoff für farbliche Akzente zu finden. Die Farbe der Paspel passte nahezu identisch und damit noch ein bisschen "Mädchen" an die Weste kommt, habe ich zu pinken Unijersey gegriffen.
Irgendwie sitzt die Weste bei der Hummel weniger lässig als in den Designbeispielen, aber ich mag sie dennoch *g*


Das i-Tüpfelchen ist zum Schluss noch die Spitze am Rückenteil <3. Ich finde dieses ach so kleine Highlight wirklich bezaubernd und lässt die Weste wieder ein Stück mehr "Mädchen" sein :-)


Ja diese Weste ist bereits vor einigen Wochen entstanden, man erkennt es wohl deutlich an den Winterschuhen *g*
Einiges habe ich in letzter Zeit genäht, aber so vieles hat es bisher nicht auf den Blog geschafft. Wird Zeit, dass ich etwas das Feld von hinten aufräume und ein paar ältere Fotos zeige ;-).

Jetzt wo die Temperaturen milder werden, gar sommerlich, ist morgens eine Weste perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt - perfekt für den täglichen Spaziergang zum Bäcker :-).


Ich mag die Weste sehr, und die Hummel trägt sie auch gerne. Mittlerweile bestimmt sie schon ganz schön viel mit, was sie tragen möchte. Gar nicht mehr so einfach, wenn das Giraffen Shirt in der Wäsche ist, ebenso wie der lilane Schlafanzug oder gar der Schlafanzug mit dem Einhorn. Jaaa hier wird dann auch schon einmal die ein oder andere Träne verdrückt.
Aber auch schön, dass sie ihre Kleidung mag oder?

So nun wollen wir natürlich hoffen, dass sich die Sonne heute wieder reichlich blicken lässt :-)
Habt einen schönen Dienstag und psst, denkt an die eBook Verlosung :-).

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Lille Wooldlöper" von Rabaukowitsch*
Stoff: Cord "Ostersand" Blumenranken**,
Unijersey in pink, Jersey grau mit Punkten*

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls,
Handmade on Tuesday, Meertje, Creadienstag

Kommentare:

  1. Sehr hübsch deine Weste, besonders die stoffkombi finde ich gelungen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea