11 Juni 2017

Badebüx für die Hummel

Guten Abend ihr Lieben,
hach was war das heute für ein feines Wetter. Mullig warm. 
Das Wetter haben wir natürlich gleich genutzt und sind mit der Patentante der Hummel ins Freibad gefahren.


Naatürlich musste ich noch schnell die Fotos der Badehose machen ;-).
Nachdem wir am Donnerstag wieder Herbst hatten und ich somit keine Chance auf sommerliche Fotos hatte, musste ich die Chance nutzen.
Die Hose war eigentlich als Badeanzug geplant, leider hat der Stoff dafür nicht mehr gereicht. Macht aber nichts, wie ich finde, denn eine Badehose ist ja auch mal ganz nett.
In ihrem Alter geht es ja noch :-).
Die Hose ist aus dem Schnitt "Cosi swimsuit" entstanden. Ich habe nur den oberen Teil weggelassen, ein schmalen Stoffstreifen angenäht und dann ein Gummiband eingezogen. Perfekt.


Anstatt die Beinabschlüsse mit einem Band einzufassen habe ich ein Gummiband eingenäht und gesäumt - so wie es die Anleitung vorsieht.
Ich bin nun wirklich ein großer Badelycrafan und ein noch größerer von diesem Schnitt. So wandelbar - einfach toll.

Den Stoff "MidSummerStripes"* in den coolen Retrofarben habe ich euch ja bereits am Donnerstag hier gezeigt. Der Stoff ist ein 3 in 1 Design und für die Badehose habe ich etwas vom Rautenmuster vernäht. Ich hoffe ihr könnt es erkennen *g* Irgendwie war immer die Rüsche im weg ;-)


Der Schnitt sitzt an der Hummel einfach perfekt und ich mag ihn sehr. Der Stoff ist auch beim zweiten Mal immer noch toll ;-) Ich mag es, wenn sich Stoffe wunderbar anfassen und einfach weich sind.
Zum Schnitt: Nur noch heute bekommt ihr den großartigen Schnitt im Angebot bei Näh-Connection! :-)


So, nun aber. Mit dieser Büx wünsche ich euch einen wunderschönen Abend und verabschiede mich von meiner Badespaß-"Woche" *g* Wer sich gerade fragt, wie Badespaß-Woche? Hier und Hier sind meine ersten beiden Beiträge zum Thema Badeanzug und Badelycra ;-)

Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: "Cosi Swimsuit" von sewpony vintage
in der deutschen Übersetzung von Näh-Connection**
Stoff: "MidSummerStripes" von Astrokatze**



Der Stoff wurde mir von Astrokatze zur Verfügung gestellt.
Der Inhalt dieses Blogposts stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    die Badebüx sieht so süß aus. Das Retrodesign ist ganz meins, wunderbar! <3

    Ich hoffe, ihr habt diesen Sommer ganz viele Gelegenheiten die Büx zu nutzen.

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch so sehr liebe Janine. Heute sieht das Wetter bei uns leider wieder weniger gut aus. Aaaber wir machen das Beste draus ;-) Vielen Dank :-)

      Löschen
  2. Hej An,
    das ist ja ganz süss geworden! hier stürmts und regnets, Freibäder vermisse ich hier ganz schmerzlich! als kind war ich den ganzen sommer im freibad, ich bin eine wasserratte...schade, das meine kinder das nicht so erleben können, na ja... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :)
Andrea