31 Januar 2017

Lieblingskleid

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche war es hier im Blog ganz schön still, was aber nicht heißt, dass ich nicht doch kreativ war ;-). Zur Zeit nähe ich wirklich gerne und nutze die freie Zeit, die ich bekommen kann natürlich liebend gerne in meinem Zimmer.

27 Januar 2017

DIY | Für Dich - Geschenkanhänger

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eine Kleinigkeit "schenken".
Dieses kleine Freebie für tolle Geschenkanhänger aus SnapPap dürft ihr euch gerne herunterladen und für den privaten Gebrauch nutzen.

24 Januar 2017

Maschinen "Untersetzer"


Hach ich mag sie sehr, meine Untersetzer für meine drei kleinen Maschinchen.
Bitte, wovon redet sie?



Ich habe mir vor ein paar Wochen drei Untersetzer für die Nähmaschinen genäht. Na okay, eigentlich habe ich nur drei Filzplatten mit Schrägband eingefasst.

20 Januar 2017

Stoffkarte zum Geburtstag

Hach, endlich kam mein last-minute Geschenk bei meiner lieben Katrin an.
Zwei Tage vor ihrem Geburtstag kam mir die Idee noch eine Kleinigkeit los zu schicken. Das richtige Geschenk hat sie sich nämlich bereits in Berlin bei unserem Besuch ausgesucht ;-).


Somit sollte es eine Kleinigkeit sein, einfach nur als Nettigkeit.

19 Januar 2017

Mein Basicteil: Cardigan Carina

Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen, an meinem eigenen Sew-Along teilzunehmen.
Mein Basicteil ist dieser Cardigan.
Kuschelig und perfekt zum drüber ziehen. Mensch, hätte auch zum Septemberthema gepasst ;-).


Geplant war so ein Cardigan schon länger - nur fehlte mir der perfekte Schnitt. Es sollte so ein Schnitt sein, wie mein, vor vielen Jahren, gekaufter Cardigan, lässig und etwas länger.

17 Januar 2017

Lütt Weltenbummlerbüdel

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch das letzte genähtes Weihnachtsgeschenk zeigen.
Und zwar diesen kleinen Beutel für das Navigationsgerät meiner Schwiegereltern.


13 Januar 2017

Schlüsselbänder - ein Geschenk für jeden Anlass

Letzte Woche habe ich euch bereits das Namenskissen für meine kleine Babynichte, welches ich zu Weihnachten verschenkt habe, gezeigt.
Heute möchte ich euch diese niedlichen Schlüsselbänder zeigen.

12 Januar 2017

Cheyenne Tunic

Ich bin begeistert.
Der Schnitt ist einfach klasse. Passform, Ausschnitt, Varianten - toll!


Ich bin ehrlich, ich habe mich ein paar Wochen etwas gegen diesen Schnitt gewehrt. Nicht weil ich ihn nicht schön finde, nein, aber es ist eben eine richtige Bluse. Wobei ausgedruckt und geklebt war er, aber ich habe mich irgendwie nicht zum zuschneiden aufraffen können. Es sind einfach ein paar mehr Schnittteile und ich hatte Angst zu beginnen. 

10 Januar 2017

Emily Rose

Es wird wieder Zeit für eine Niedlichkeit für die Zaubermaus :-).
Erinnert ihr euch noch an das Shirt mit der niedlichen Applikation? Das Shirt, welches ich einem kleinen Geburtstagsmädchen geschenkt habe?


Meine Maus brauchte natürlich genau so eins. Hach ich liebe die Applikation. Und psst, auf dem Shirt der Zaubermaus ist sie sogar, wie ich finde, ein kleinen ticken besser geworden ;-). Aber nicht verraten ja? *g*.

06 Januar 2017

Namenskissen für die Babynichte

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meiner Frau Fannie und vielen Dank für die Schnittempfehlungen. Ich werde sie nach und nach mal durchgehen :-) - es ist ja nicht so, dass ich nicht noch ein, zwei auf meiner Festplatte habe *g*.


Die nächsten Tage möchte ich euch ein paar Geschenke zeigen, die ich zu Weihnachten verschenkt habe.
Das Namenskissen mit den Geburtsdaten für meine Babynichte macht hierbei den Anfang.

05 Januar 2017

Frau Fannie

Mein erster "richtiger" Post dieses Jahr und somit wünsche ich euch allen ein Frohes neues, gesundes und kreatives Jahr. :-)


Mein Mann, die Zaubermaus und ich haben Silvester bei Familie modage verbracht und sind ruhig in das neue Jahr hinein gerutscht. Man feiert halt so, wie es mit kleinen Mäusen geht ;-).
Wir hatten ein paar wunderschöne Tage in der Großstadt und sind seit gestern Abend wieder zu Hause in unserer kleinen Stadt :-). Ehrlich gesagt ist und bleibt man glaube ich Landei und ist somit froh, wieder in seinem "Dorf" zu sein *g*.
Ich freue mich jetzt aber schon wieder auf ein Wiedersehen :-).
Nun aber zum Kleid :-)

01 Januar 2017

Jahres-Sew-Along | Januar - Mein Basicteil

Hallo und Herzlich Willkommen zum Auftaktmonat von
12 Themen 12 Kleidungsstücke - Der Jahres-Sew-Along.



Im Januar nähen wir ein Basicteil. Es kann quasi alles sein - ob Top, Shirt, Hose, Jacke - egal was, einzige Bedingung, es ist selbst genäht und für euch :-).
Das was ihr unter Basicteil versteht dürft ihr gerne hier zeigen.
Ich bin gespannt was ihr schönes für euch nähen werdet :-).
Bevor ich es vergesse. Unter allen Verlinkungen sponsert der Glückspunkt Shop ein passendes Themenpaket. Somit habt ihr sogar die Chance auf einen netten Gewinn :-)


Die Idee mit dem einzelnen Bild habe ich mir übrigens bei Katharina von greenfietsen.de gemopst. Ich fand es bei ihrem Sew Along so toll und musste ich unbedingt nach machen, entschuldige ;-). Übrigens, für alle Taschennäher/innen gibt es auch in diesem Jahr einen Taschen-Sew-Along. Schaut unbedingt bei Katharina vorbei!

Edit 04.01.2017: Da es nun schon ein paar "Fehl" Verlinkungen gab, verlinke ich hier noch einmal die Fragen und Antworten, sowie die Erklärung des Sew-Alongs. Ich möchte ungern Verlinkungen löschen!

Happy sewing,
Andrea


Sew Mini - Monatliches fürs Baby Januar 2017

Frohes Neues Jahr ihr Lieben,
schön das ihr hier seid.
Auch in diesem Jahr startet Sew Mini mit einem weiterem Verlinkungsmonat.
Der einzige Unterschied - Sew Mini ist umgezogen :-).

Alles andere ist quasi beim Alten geblieben *g*.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins neue Jahr und freue mich auf eure Niedlichkeiten.
Übrigens, wenn eure kleinen schon zu groß für Sew Mini sind, gibt es tolle Alternativen zum stöbern und verlinken.
Ganz neu ist zum Beispiel Made4Girls. Wie der Name schon sagt, alles für die Mädels im Haus ;-).
Dann gibt es noch Kiddikram und Made4Boys.
Zum Mitnehmen: