26 März 2017

Meine Overlock | Juki MO-734DE

Hallo ihr Lieben,
an diesem wunderschönen sonnigen und frühlingshaften Sonntag möchte ich euch heute meine neue Overlock vorstellen.
Jaa, ich habe eine neue. Früher als geplant aber ich liebe sie jetzt schon. Wirklich.


Nach 3 Jahren war es Zeit für eine Neue!

24 März 2017

DIY | Covern mit Janome #4

Covern mit Janome #4 - Bänder nähen

Natürlich kann man den Doppelfaltschrägbinder auch anderweitig verwenden. Er ist nicht nur zum säumen da - man kann so schnell und so problemlos Hoodiebänder damit nähen.

23 März 2017

Probenähen: Julika oder auch: Ich trage jetzt also Einteiler

Jahaa ich habe mir einen Einteiler genäht. ICH.
Verrückt. Vor einem Jahr hätte ich mir den Vogel gezeigt und so etwas nicht angezogen - auch nicht im Urlaub am Strand. Denn bei meinem Glück würde ich auch im Urlaub auf bekannte Gesichter treffen *g*


Und jetzt, bin ich wohl dezent verrückt geworden ;-).
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und nun sehne ich mich tatsächlich nach dem Sommer. Ich möchte meinen aller ersten Jumpsuit tragen und ausführen.

21 März 2017

Probeapplizieren: Happy

Gestern habe ich euch bereits einen Teil der Happy Serie (Verlosung läuft noch bis morgen Abend) vorgestellt. Heute möchte ich euch diesen niedlichen Schlafanzug präsentieren.


Ich durfte den ersten Entwurf vor allen anderen *yeah* Probeapplizieren und bin, ehrlich gesagt, entzückt. :-)
Auch wenn ich Einhörner noch immer nicht mag, finde ich dieses ganz süß und für die Zaubermaus ist es ein Pferd *g*. Woher soll sie auch den Unterschied kennen oder?

20 März 2017

Elbschwestern Tunika mit Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,
heute darf ich euch endlich die Elbschwestern Tunika zeigen. Seit ein paar Wochen ist sie schon fertig und wartet quasi auf ihren Auftritt.


Die Tunika ist in Kombination zum Probeplotten für Abenteuermädchen und Annas Stoffladen entstanden. 

17 März 2017

Shopper Anni - Die Probenäher sind...

Ich mach es kurz und schmerzlos ;-)


Probenähen dürfen:

Sara von Sara und Tom
Janine von Frau Suvi
Heike von Lunaki
Hanna von Fuchsn Dahoam 
Antje von Die Federnaht 
Daniela von Nadeltänzchen
Annette von Nette's Näharbeiten
Ulrike von Ulrikes Smaating
Dorothee von Doro's Kinderreich

Ich freue mich auf die kreative Runde und bin gespannt auf die vielen Anni's die entstehen werden.


Wer Facebook hat, darf gerne in die Gruppe kommen:
http://www.facebook.com/groups/1854277648144412/

Wer kein Facebook hat, schreibt mir bitte eine Mail an
shop.fraeuleinan@gmail.com

Allen anderen, vielen Dank für die Bewerbung :-) Vielleicht ergibt sich ja doch noch die Chance in diesem Probenähen und ich brauche weitere Unterstützung :-)

Liebe Grüße, Andrea

15 März 2017

Waterfall Raglan - Chalk and Notch Patterns

Hallo ihr Lieben,
habt ihr zur Zeit auch so tolles Wetter? Hach, ich mag den Frühling. Ich mag die Sonne und die wunderbare Luft. So schön klar und nicht zu kalt und einfach nur toll.


Zudem beginnt jetzt wieder die Zeit, dass man draußen Fotos machen kann. Hach was habe ich mich gefreut.
Die bereits frühlingshaften Temperaturen sind einfach toll.

14 März 2017

Große Pullunder-Liebe an kleiner Maus

Endlich habe ich den tollsten Pullunder der Welt fotografiert. ;-)
Hach ich liebe ihn.
Der Stoff ist so schön und hach <3. 


Den Schnitt habe ich schon ewig auf der Festplatte und endlich kam er zum Einsatz. 

12 März 2017

Gewinner Jahres-Sew-Along - Februar

Im Februar haben leider weniger beim Thema "gezipptes" mitgemacht, als den Monat zuvor.
Schade, aaaber natürlich freue ich mich über die tollen 36 Kleidungsstücke die verlinkt wurden.
So schöne Sachen sind dabei.
Ich persönlich nehme den Sew-Along zum Anlass, Schnitte zu nähen, vor denen ich Respekt habe oder die in Vergessenheit geraten sind und seelenruhig auf der Festplatte schlummern :-) 

Nun zur Auslosung:
Für das Februar Thema sind alle Verlinkungen in den Lostopf gesprungen und haben somit die Chance auf ein Stoffpaket vom Glückspunkt.Shop erhalten. 


Random hat ausgelost und gewonnen hat der grandiose Traumanzug von Mississbibi. 


Herzlichen Glückwunsch liebe Bibi. Bitte melde dich per Mail bei Glückspunkt: mail@glueckspunkt.de :-).

Und damit ihr das März Thema nicht vergesst, hier die Erinnerung ;-) Es dreht sich alles um den Lieblingshoodie. Es darf natürlich auch ein Loopkragen sein anstatt einer Kapuze *g* Hauptsache kuschelig ;-).
Ich muss dann auch mal endlich anfangen *g* Ich habe mich nämlich für einen neuen Schnitt entschieden. Ihr dürft gespannt sein :-) Stoff und Schnitt sind bereit, ich muss quasi nur noch zuschneiden und nähen *g*



Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag,
Andrea

09 März 2017

Probenäher gesucht: Shopper Anni

Hallo ihr Lieben,
heute ist es soweit und wir sind auf der Suche nach ein paar wunderbaren Probenäher.

Nachdem ich Anfang Februar den ersten Teaser bei Instagram gepostet hatte, nahm die Idee deutlich mehr Formen an, als geplant. Genäht wurde die erste Version eigentlich für den Taschen-Sew-Along. Im Kopf hatte ich eine ganz genaue Vorstellung. 


Nach der ersten Anni wurde die zweite genäht und dann die dritte und die vierte liegt zugeschnitten auf meinem Nähtisch.
Sie ähneln sich alle, sind aber dennoch sehr verschieden :-) So etwas Liebe ich ja :-)

07 März 2017

Probeapplizieren | Tag & Nacht Katze

oder auch drei neue Bodys für die Zaubermaus.


Ich wusste gar nicht, dass man aus einem halben Meter Stoff 2 kurzarm Bodys in Gr. 92 nähen kann. Verrückt. Ja okay, ich musste etwas puzzlen aber es passte. Perfekte Stoffverwertung - wie ich finde.

05 März 2017

DIY | Covern mit Janome #3

Covern mit Janome #3 - Der Doppelfaltschrägbinder schmal
Mein liebstes Wort im Bereich Zubehör von Coverlockmaschinen *g*
Ich habe ihn bis vor ein paar Wochen kaum benutzt. Bei Schlafanzügen oder ähnliches war der eingefasste Streifen oftmals zu dick und nicht alle Jersey Druckknöpfe haben gehalten. Somit kam der Bandeinfasser weniger zum Gebrauch.
Aber das Einfassen für Kleidungsstücke für mich bedarf keine Druckknöpfe und somit habe ich das Schätzchen montiert und los gelegt.

Heute möchte ich euch meine Einstellungen und die Montage an meiner Janome zeigen.

01 März 2017

bunt und bunt und bunt

Achtung es wird bunt. Aber so richtig bunt. Und lang, seeeehr lang.
Ich glaube die Zaubermaus war noch nie so bunt wie jetzt. Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher ob ich es mag oder nicht :-D.


Aber eigentlich sieht es doch niedlich aus oder?
Und Info: Die Mutti tüddelt immer mehr an Kleidungsstücken herum :-D.

Sew Mini - Monatliches fürs Baby März 2017

Hallo März und Hallo ihr Lieben :-)

Ich wünsche euch viel Freude beim verlinken und entdecken vieler kleiner und großer Niedlichkeiten.


Jahres-Sew-Along | März - Lieblingshoodie

Diesen Monat dreht sich alles um den Lieblingshoodie.
Ob lang, kurz, mit Teilung oder schlicht. Ihr dürft euren Lieblingshoodie verlinken und somit eure Chance auf ein Themenpaket vom Glückspunkt.Shop nutzen.



Auch dieses Mal könnt ihr euch vom 01.03 bis zum 10.04 verlinken.
Wer also jetzt noch nicht beim Februar Thema mitgemacht hat, hat noch 10 Tage Zeit ;-).