22 Januar 2018

Retro Folk

Hallo ihr Lieben,
hach ist das schön. Die Hummel geht nun seit 3 Wochen wieder täglich zur Tagesmutter und ich habe somit hin und wieder ein paar Minuten Zeit für mich.
Versteht mich nicht falsch, ich habe die kleine Maus liebend gerne um mich herum, aber die letzten Wochen waren etwas anstrengend.


Ja mein pflegeleichtes Mädchen war wie ein Schatten von mir.
Ein niedlicher Schatten ;-).

17 Januar 2018

Jasper Dress

Hallo ihr Lieben,
nach dem Hoodiekleid der Hummel sollte es für mich also auch ein Hoodiekleid werden.
Ich hatte viele Schnitte im Kopf aber irgendwie wollte ich etwas besonderes.


Somit ist mir das Jasper Dress eingefallen. Bereits Anfang letzten Jahres habe ich zwei Jasper Hoodies genäht. 
Nur die richtige Passform, ja die habe ich nicht wirklich gefunden.

16 Januar 2018

Wie war das noch mit Trends?

Hallo ihr Lieben,
seit Ewigkeiten schlummert dieses Set der Hummel auf der Festplatte.
Ja, genäht im Oktober, ich weiß, wir haben Januar.


Auch wenn es jetzt wieder eine Weile her ist, möchte ich euch die kuschelige Hose samt Oberteil nicht vorenthalten.

15 Januar 2018

Der Jahres-Sew-Along 2017 | Gewinner und Rückblick

Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß, ich schulde euch noch die letzte Gewinnerin des Themenpakets vom Jahres-Sew-Along. Den werde ich auch gleich bekannt geben, vorher möchte ich noch einmal den Sew-Along Revue passieren lassen.

Die Idee für den Sew Along hatte ich bereits im Sommer 2016. Die Themen waren auch schnell gefunden nur wusste ich nicht, ob ich es wirklich umsetzen wollte und wie und und und.

Irgendwann habe ich mich dann daran gemacht ein Bildchen und eine Übersicht zu erstellen.
Alles eine menge Arbeit, die ich gerne gemacht habe.
Ich hatte eine Idee und habe mich sehr über jede Teilnahme gefreut.

Insgesamt hätte ich mich natürlich über mehr Resonanz gefreut, aber dennoch freue ich mich über die lieben Kommentare und Mails die mich erreicht haben, die meinen Sew-Along toll fanden und sehr gerne mitgemacht habe und vor allem sich selbst wieder motiviert haben für sich zu nähen.
Danke <3.

Für meinen Teil habe ich sehr gerne mit einem Projekt am Sew-Along teilgenommen. Leider, so muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich es "nur" 11 mal geschafft.
Somit bin ich nicht ganz so vorbildlich wie zum Beispiel die liebe Sara von Sara&Tom :-).


Ich bin durchaus zufrieden und hätte natürlich gerne im Oktober mein "gut gewickelt" Oberteil gezeigt, wäre es denn fertig gewesen ;-). Nunja. 
2017 war für mich persönlich und auch Blogtechnisch ein aufregendes Jahr mit vielen neue Projekten, Designnähen und und und. Hier habe ich euch bereits mehr über mein Jahr 2017 berichtet.

Auf der Collage habe ich das Gefühl, dass ich mehr blau und schlichtere Stoffe vernäht habe, gefällt mir so eigentlich ganz gut :-) Bin wohl doch Erwachsener geworden ;-).

Nun aber zur letzten Auslosung. Das Themenpaket vom Glückpunkt Shop geht *tatatataaaa* 
an Anne von Traumfisch mit ihrem hhübschen Kleid und einer noch schöneren Babykugel :-)


Liebe Anne, bitte melde dich beim Glückpunkt Shop unter: info@glueckpunkt.de

Ihr lieben, vielen lieben Dank für die Teilnahme am Sew Along.
Liebste Grüße, Andrea

14 Januar 2018

Hoodiekleid aus Vintage Ringel

Ein neues Hoodiekleid für die Hummel.
Der Schnitt ist auch beim 2. Mal toll, eigentlich hätte ich ihn schon öfters nähen müssen, da es große Hoodiekleidliebe auf dem ersten Blick ist.


Okay, auch beim zweiten Sweatkleid empfinde ich die Arme als ein tick zu eng, aber die Maus meint, es passt.